Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Spam im Kalender

Ich habe eine Spam im Kalender. Ich habe versucht, sie zu löschen, aber die Schritte, die im Apple-Support angegeben sind, sind auf meinem iPhone nicht vorhanden. Ich benutze iOS 18.2.1. Bitte helfen Sie mir!

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 26. Jan. 2025 16:23

Antworten
7 Antworten

26. Jan. 2025 17:39 als Antwort auf Netcracker

Ja, das habe ich versucht. Ich konnte sie nicht löschen.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Einladung in einer Spam-Mail angekommen ist und direkt in meinen Kalender eingetragen wurde. Das war schon krass.

Ich habe die E-Mail blockiert und gelöscht und die Einladung war aus meinem Kalender verschwunden. Aber .... die email ist dann in meinem trashcan gelandet und ich hatte die Einladung wieder in meinem Kalender. Ich habe wieder berichtet und blockiert und jetzt ist es weg.

Wie kann Apple so etwas zulassen, denn jemand kann einfach eine Einladung in den Kalender setzen und wir haben keine Möglichkeit, das zu löschen? Unglaublich. Ich hoffe ich habe jetzt ruhe.

Danke dass du geantwortet hast.

Übrigens, ablehnen hat nichts gebracht.

26. Jan. 2025 20:02 als Antwort auf ReginaSchäfer

ReginaSchäfer schrieb:

Ja, Apple kann das nicht wissen aber es sollte nicht so einfach sein, eine Einladung für eine ganze Woche in meinen Kalender zu stellen, oder? Ich konnte sie auch nicht ablehnen oder löschen. Ich finde, das ist eine iPhone-Macke.

Nein, die Ursache ist der Spamfilter. Bei Outlook wäre der Termin auch im Kalender gelandet.

Calendario heißt Kalender auf Portugiesisch.

Das weiss ich. Hatte nur vermutet, dass das evtl. der gesuchte Spamkalender sein könnte. Wenn das dein einziger ist, ist das ok.

Spam im Kalender

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.