Ein kaputtes iPad entsorgen

das iPad ist insofern kaputt , dass das Displayglas komplett ab ist, der Bildschirm gesprungen ist, das ganze iPad gebogen Ost und der Bildschirm sich bis auf eine seit komplett vom rest ablöst und man den Akku sieht. man kann es weder anschalten noch funktioniert der touchscreen oder home button.

restmüll geht nicht, weiß ich. nur wo entsorge ich das teil dann? Wenn ich es "für Bastler" für ein paar euro verkaufe oder verschenke, habe ich angst, dass man es doch irgendwie wider bedienen kann und jemand falsches an meine Daten kommt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 26. Jan. 2025 17:19

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

26. Jan. 2025 17:22 als Antwort auf kath7

Entweder du bringst es zu deinem örtlichen Recycling Hof, in den Elektroschrott, oder lässt es direkt über das Apple eigene Recycling Program entsorgen. Informationen zur Entsorgung und zum Recycling des iPad - Apple Support (DE).

Antworten

26. Jan. 2025 18:21 als Antwort auf kath7

Hallo,

perfekt, wenn es noch online ist, dann nutze einfach

Ein Gerät in „Geräte suchen“ auf iCloud.com löschen - Apple Support (DE)

dort ist unter „Dein Gerät oder das Gerät eines Familienmitglieds aus der Ferne löschen“ beschrieben, wie Du vorgehen kannst, wenn es zu nichts weiter zu gebrauchen ist, als es zu recyceln…

Viel Erfolg!

MMVIII

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein kaputtes iPad entsorgen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.