Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Trotz iCloud Familien-Abo und freiem Speicherplatz kommt die Mitteilung, dass der iCloud-Speicher voll sei

Hallo! Bis vor kurzem hatten wir noch ein Apple One Abonnement. Dieses habe ich zu Ende Januar gekündigt. Seitdem erhalte ich die Mitteilung, dass mein iCloud Speicher erschöpft sei und ich upgraden muss. Dabei haben wir als Familie ein iCloud Plus Speicher, bei dem noch über ein Terabyte frei sind. Ich war zunächst nicht Teilnehmerin dieses Abos, was ich nun geändert habe. Trotzdem erhalte ich weiter die dringende Aufforderung, meinen iCloud Speicher zu erhöhen, da ich keine E-Mails mehr empfangen oder Back-up speichern könne. Kann jemand helfen?

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 26. Jan. 2025 18:20

Antworten
3 Antworten

27. Jan. 2025 08:54 als Antwort auf Nico11s

Hallo Nico! Vielen Dank für deine Antwort! Das Problem hat sich inzwischen erledigt, nachdem ich unter Mitte der Familie geteilte Abonnements einen Button gefunden habe, mit dem ich der Nutzung des Familienabos beitreten musste. Danach hat es noch einen halben Tag gedauert, bis die Mahnung, dass mein iCloud Speicher überfüllt sei verschwunden ist. Viele Grüße, Bettina

Trotz iCloud Familien-Abo und freiem Speicherplatz kommt die Mitteilung, dass der iCloud-Speicher voll sei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.