Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Apple Watch lässt sich im Ausland nicht mit dem iPhone koppeln

Meine Tochter ist für einige Monate in Kanada und hat sich für ihr iPhone 16Pro eine eSim von Phone Box gekauft. Sie hat nun also eine kanadische Tel.nr. Leider lässt sich ihre Apple Watch (Series 9; ohne Mobilfunk) nun nicht mehr mit dem Handy koppeln. Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie wir das Problem beheben können? Wichtig ist uns wegen eines medizinischen Problems auch, dass die Apple Watch im Falle eines Sturzes den kanadischen Rettungsdienst und ihre Notfallkontakte alarmiert. Vielen Dank vorab!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 9

Gepostet am 26. Jan. 2025 23:38

Antworten
6 Antworten

27. Jan. 2025 13:17 als Antwort auf christine33

Nein, eine neue Apple-ID hat sie nicht. Da das iPhone neu ist, gehe ich davon aus, dass es die neueste Software verwendet, bei der Apple Watch (Series 9) weiß ich es nicht. Ich glaube aber nicht, dass das ein Software-Problem ist; in Deutschland ließen sich die Geräte problemlos koppeln. Erst seit sie in Kanada ist und dort die neue eSim verwendet, klappt es nicht mehr. Danke und LG

Apple Watch lässt sich im Ausland nicht mit dem iPhone koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.