Das Rauschen auf dem linken AirPod 4 ist extrem

Hallo!

Meine Partnerin hat ein Problem mit ihren Airpods, die ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe. Der linke Airpod rauscht durchgehend. Teilweise so laut, dass sie ihn schnell entfernen muss, weil das Rauschen so laut ist.

ANC auszuschalten oder den Modus wechseln hilft auch nur kurzzeitig oder gar nicht. Das Rauschen ist in unterschiedlicher Intensität immer da.

Die übliche Troubleshooting Routine haben wir bereits abgearbeitet: iOS und Firmware sind aktuell. Reset auf Werkseinstellungen, erneutes Verbinden, Verbinden mit anderen Geräten. Bringt alles nix. Das Rauschen bleibt.

Hat jemand noch Ideen, oder wirds auf einen Tausch hinauslaufen?

AirPods 4

Gepostet am 27. Jan. 2025 02:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2025 03:00

Moin Stingray87,

Das Rauschen hat meistens zwei Punkt wo es dann herrühren kann. Den Mikrofonen oder der Membran selber, beides kann man versuchen zu reinigen: So reinigst du deine AirPods, aber alles was darüber hinausgeht und was ich sonst empfehlen würde hast du bereits probiert und dokumentiert.

Deswegen hier meine Empfehlung, auch unter dem Gesichtspunkt das AirPods 4 ja alle noch Apple Garantie haben, lass das den Support angucken und ggf. austauschen.

Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2025 03:00 als Antwort auf Stingray87

Moin Stingray87,

Das Rauschen hat meistens zwei Punkt wo es dann herrühren kann. Den Mikrofonen oder der Membran selber, beides kann man versuchen zu reinigen: So reinigst du deine AirPods, aber alles was darüber hinausgeht und was ich sonst empfehlen würde hast du bereits probiert und dokumentiert.

Deswegen hier meine Empfehlung, auch unter dem Gesichtspunkt das AirPods 4 ja alle noch Apple Garantie haben, lass das den Support angucken und ggf. austauschen.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Rauschen auf dem linken AirPod 4 ist extrem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.