Kein Netz seit Update auf iOS 18.3
Seit ich das Softwareupdate 18.3 installiert habe, habe ich kein Netz mehr und dazu wird mir noch oben rechts, neben den Wlan-Symbol ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin angezeigt.
hat noch jemand Probleme?
Seit ich das Softwareupdate 18.3 installiert habe, habe ich kein Netz mehr und dazu wird mir noch oben rechts, neben den Wlan-Symbol ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin angezeigt.
hat noch jemand Probleme?
Fehler wurde behoben.
danke für eure Hilfe, hatte aber erst was anderes probiert gehabt.
ich hatte Roaming ausgestellt gehabt, da ich im sommer im Urlaub war und nach dem Neustart des IPhone war dann kurz Netz da und konnte dann auch in die Einstellungen. Habe dann dort Roaming angestellt, dass er wieder das Netz findet.
Fehler wurde behoben.
danke für eure Hilfe, hatte aber erst was anderes probiert gehabt.
ich hatte Roaming ausgestellt gehabt, da ich im sommer im Urlaub war und nach dem Neustart des IPhone war dann kurz Netz da und konnte dann auch in die Einstellungen. Habe dann dort Roaming angestellt, dass er wieder das Netz findet.
Mögliche LÖSUNG:
Bei mir das selbe nach dem Update auf 18.3 konnte ich nicht mehr ins Internet über Mobile Daten. Telefonie hat funktioniert. Neustart und Zurücksetzen ohne Erfolg. Bis ich dann in den Einstellungen unter - Mobilfunk - Mobile Daten - Apps . Dort waren fast alle Apps für Mobile Daten deaktiviert....
Habe sie alle aktiviert und dann lief es wieder. :D
Hoffe ich konnte Helfen🫶🏼
Hallo, ich habe das iPhone für Netzeinstellungen zurückgesetzt (nach Ratschlag des Apple Supports), dann bin es wieder.
Viele Grüße
Matthias
Das hat definitiv was mit dem Update zu tun! Ich habe das Problem auf 3 verschiedenen iPhones. Wenn ich aus dem Bereich des WLAN-Netz rauskomme, funktionieren Mobile-Daten nicht. Schaltet man die iPhones komplett aus und wieder ein (keine WLAN-Verbindung möglich) funktioniert Mobile-Daten !! Kommt eine Verbindung zu WLAN zustande und man verlässt diese, funktionieren Mobile-Daten wieder nicht!! iPhone ausschalten und wieder einschalten hilft (Pin nicht vergessen) 😉
Seit Update auf 18.3 immer wieder kein Mobilfunk verfügbar, das Problem hatte ich zuvor nie gehabt! Flugmodus aus/an hat nichts gebracht ☹️ Erst nach ausschalten und wieder einschalten des iPhones ist der Mobilfunk wieder verfügbar! Da haben die Entwickler wohl ihre Hausaufgaben nicht gemacht! Hoffentlich ist der Fehler bald wieder behoben!
Was wurde denn umgestellt ?
Kannst du nur mit deinem WLAN keine Verbindung herstellen oder betrifft das auch andere Netzwerke ?
Lösche zuhause bitte mal die WLAN-Umgebung auf dem iPhone („i“->Netzwerk ignorieren). Dann bitte im Router den Eintrag des iPhones als Netzwerkgerät löschen.
Nun noch einmal versuchen, die Verbindung herzustellen.
bei Mobilfunkverbindung steht „Problem gefunden“
darunter kommt dann „Diagnose mit Apple Support durchführen „
habe die App heruntergeladen und dann stand da was mit, dass die IPhone-mobilfunkkomponenten überprüft werden müssen
Wenn sich dann nichts ergibt: Verschlüsseltes Backup per Rechner, Gerät auch per Rechner zurücksetzen und ohne Daten in Betrieb nehmen. Dann testen. Hilft das nicht, ist nun was auf der Platine defekt.
Was für eine Umstellung? Bei dem Wlan auf "ignorieren" und dann neu einwählen. Am besten noch den Eintrag des Geräts im Router vorher löschen.
Edit: Oh, NC war schneller :)
Moin pascal-justin,
gehe bitte einmal zu Einstellungen - Mobilfunk, was steht da als Fehlermeldung und was ist der Vorgeschlagene Serviceweg?
Gruß
Tobias
Die Antwort hier könnte helfen: Mobile-Daten funktionieren nicht nach Upd… - Apple Community
Die Verbindung hast du auf dem Display bestätigt? Anderes Kabel und sonst anderen Computer probieren um das Problem einzugrenzen. Oft ist es irgendein Treiberproblem. iTunes neu installieren ist noch einen Versuch wert. Wie hier gerade ein aktuelle Antwort zeigt, hat da das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen. Gut zu wissen. Aber Achtung, alle gespeicherten Netzwerke werden gelöscht.
Bei mir hat es seit dem aktuellen iOS 18.3 Update Probleme mit Internet über wlan obwohl es bei Fernseher und bei anderen Handys Funktioniert das Internet und das Handy wurde irgendwie langsamer so wie als hätten die das gedrosselt das Update hat auf jeden Fall kein plus von mir die sollen das scheiss Probleme lösen bzw. beheben die akohu sharamitts a niekkkk solle iOS Update 18.3 nicht runterladen würde ich raten da diese update viele Fehler wlan Probleme Netz und das Handy fängt an zu hängen einfach schlecht
moin Leute, seit iOS 18.3 auf meinem iPhone 14 Pro Max hab ich kein 5G Netz mehr lte ist schwach kaum bis kein Netz kein Internet. selbst mit meinem Telefonanbieter gesprochen keine Problem.Also um es ehrlich auszudrücken, das ist das schlimmste Update seit dem Steve Jobs von uns gegangen ist. Wenn das so weitergeht ……!!!
ralhah schrieb:
Das hat definitiv was mit dem Update zu tun! Ich habe das Problem auf 3 verschiedenen iPhones. Wenn ich aus dem Bereich des WLAN-Netz rauskomme, funktionieren Mobile-Daten nicht. Schaltet man die iPhones komplett aus und wieder ein (keine WLAN-Verbindung möglich) funktioniert Mobile-Daten !! Kommt eine Verbindung zu WLAN zustande und man verlässt diese, funktionieren Mobile-Daten wieder nicht!! iPhone ausschalten und wieder einschalten hilft (Pin nicht vergessen) 😉
Keine Doppelposts bitte. Du hast hier Mobile-Daten funktionieren nicht nach Update auf 18.x dazu schon einen eigenen Thread aufgemacht.
Ausserdem beschreibst du ein anderes Problem.
Kein Netz seit Update auf iOS 18.3