iOS 18.3 Update ist auf iPhone 15 Pro stecken geblieben

Nach maximalen Problemen auf das Update auf 18.2.1 bei welchem ich das iPhone neu aufsetzen musste, steht nun das Update auf 18.3 mit einem Balken bei geschätzten 5% und geht NICHT weiter - was nun??? (genau wie beim UD auf 18.2.1)

Viele schlaue Leute hier hatten bei meinem letzten Post tolle Empfehlungen und natürlich selbst keine Probleme mit dem 18.2.1er Update - jetzt könnt ihr euch beweisen!

Was muss ich tun, um nicht nochmals neu aufsetzen zu müssen?

In guter Hoffnung ohne schwanger zu sein, hoffe ich auf zielführende Antworten!

VG FEausO

Info:

• Das Update wurde mir mit der Größe von 8,6 GB angezeigt obwohl ich etwas anderes vorab gelesen habe....
  • Das Update wurde mit USB-Verbindung zum PC begonnen und hängt bis auf weiteres am Rechner....

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro

Gepostet am 28. Jan. 2025 13:03

Antworten
12 Antworten

28. Jan. 2025 21:24 als Antwort auf tobias501

Danke Tobias, das habe ich alles schon durch aber das Backup hat er nicht eingespielt und angezeigt, dass es Lese- /Schreibproblemen gibt. Ursache dafür war, dass das Laufwerk auf welchem das Update lag kpl. vollgemüllt war! Über 300 GB in kürzester Zeit (ein paar Minuten) mit Apple typischen Verzeichnissen habe ich dann mit HD-Graph im Verzeichnis des Updates aufspüren können - Festplatte voll!!! Dann ist natürlich keine Möglichkeit, noch mehr zu schreiben....

Die frisch geschriebenen Verzeichnisse hab ich auf der PC-FP gelöscht und neu angesetzt aber das Problem wiederholte sich 1:1 und ich hab nach dem 3. Versuch mich dann entschieden, das iPhone neu aufzusetzen.

Ich habe keinen Bedarf, dass sich sowas wiederholt.....!

29. Jan. 2025 04:32 als Antwort auf FE-Foto

Hallo @all,

nach ca. 30min Telefonsupport viel die Entscheidung, das Gerät in einen AppleStore vorzustellen um mit deren erweiterten Möglichkeiten das Gerät zu überzeugen, wieder zu funktionieren.

Der letzte Satz war noch nicht ganz fertig gesprochen, da lief das iPhone von selbst in der Installation weiter. Vorab wurde all das getan, was ich selbst schon erfolglos probiert habe.

Als Empfehlung sprach man aus, das Backup anzulegen (lokal oder Cloude) und das iPhone beim nächsten Mal authark das Update über W-Lan mit angeschlossener Stromquelle ziehen und installieren zu lassen.

Vermutung: Der Programmabsturz mit Beendigung von iTunes könnte das Problem verursacht haben.

Na schauen wir mal! Das iPhone läuft wieder, nachdem alle Daten aus dem Cloude-Backup gezogen wurden.

Dauer der Wiederherstellung: ca. 2 Stunden

Danke und hoffentlich NICHT bis bald! ;-)

28. Jan. 2025 14:29 als Antwort auf FE-Foto

Bei mir neulich ähnlich gewesen. Zum Glück traue ich dem Prozess nicht mehr und lege auch immer ein Backup vorher an. Da hilft jetzt nur das Gerät zwangsweise zurücksetzen und aus dem Backup herstellen. Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)

Deinen Fehler mit der plötzlich gefüllten Platte hatte ich aber noch nie.

Ein originales Kabel ist immer ratsam.

28. Jan. 2025 13:52 als Antwort auf christine33

Nach dem letzten erzwungenen Neustart konnte das Phone nur neu aufgesetzt werden...

Ich habe jetzt einen Rückruf vom Support erbeten und hoffe, dass ich gut supportet werde!

Ja, ein Backup habe ich natürlich, hatte ich aber auch schon bei den letzten Problemen vor 10 Tagen aber es ging nicht zu verwenden und hat mir die Festplatte vom PC permanent und restlos mit über 300GB zugezogen - komplett unlogisch, war aber so!

Habe jetzt den Neustart erzwungen mit der Anzeige, es gibt ein Problem mit dem Update. Der erneute Beginn des Updates steht nun an der selben Stelle - die Katze dreht sich nun wieder im Kreis!

28. Jan. 2025 22:26 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, ich habe 200GB in der Cloude und nach dem letzten Crash das Backup auch so definiert.

Vor ca. 10min habe ich nun den Wiederherstellungsmodus gewählt mit dem Ergebnis, dass nach Beginn der Wiederherstellung das iPhone steht und iTunes von selbst beendet wird.

Ich habe jetzt nochmal begonnen und protokolliere mit:

• iPhone wird beendet
  • iPhone möchte mit dem PC verbunden werden
  • iTunes meldet, es besteht ein Problem und bietet Lösungsansätze, u. a. die Widerherstellung
  • iTunes meldet "Wenn es nicht aktualisiert werden kann, dann auf Werkseinstellung zurücksetzen..."
  • Button Update wird gedrückt
  • iTunes: Wiederherstellungsmodus
  • iTunes: iPhone konnte nicht aktualisiert werden, unbekannter Fehler 75
  • Feststellung nach 5min: iTunes zeigt nach wie vor den Fehler an und der Balken auf dem iPhone steht bei 0
  • erneut Wiederherstellungsmodus
  • erneut alle Meldungen außer Fehler 75
  • Wiederherstellung beginnt
  • iTunes wird geschlossen
  • iPhone steht .....

Und nun??????????????????????????

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 18.3 Update ist auf iPhone 15 Pro stecken geblieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.