Lens Flare am iPhone 15 Pro beheben

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit, wenn ich das richtig gegoogelt habe, Lens Flare am iPhone 15 Pro. Würde gerne wissen ob gar ein Qualitätsproblem ist, ich meine zumindest dass es neu ist.

wie lässt sich das beheben oder muss das innerhalb der Garantie repariert werden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 28. Jan. 2025 16:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2025 22:49

Das sieht eher aus wie Geschmiere auf der Linse. Bei schrägen und dazu noch direktem Lichteinfall kommt es dann zu massiven Lichtbrechungen, was in deinem Fall wie ein Halo-Effekt wirkt. Lensflares sind häufig eher farbig, schärfer abgegrenzt und projizieren sich an den verbauten Linsen.

Am besten vor dem Fotografieren immer die Linse sauber machen.

LG, Dutchman