Apple Watch mit Auto koppeln

Liebe Community.

Kann mir jemand sagen, ob ich meine Apple Watch 9 mit integrierter Simkarte mit dem Auto koppeln kann, damit ich damit auch frei telefonieren kann, wenn ich Auto fahre? Ich habe es versucht, jedoch findet mein Auto die Apple Watch nicht. Ich habe mir extra die Watch mit Simkarte gekauft damit ich unabhängig vom Handy bin und nun kann ich sie nicht mit einem Auto koppeln? Wenn es so wäre, fänd ich das äusserst schwach.

Grüße, Paganini

Apple Watch Series 9, watchOS 11

Gepostet am 30. Jan. 2025 23:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2025 05:22

Nein, das geht nicht. Die Apple Watch funktioniert ja auch grundsätzlich nur in Verbindung mit einem gekoppelten iPhone – die Rufnummer bzw. eSIM der Watch ist ja nur eine "Erweiterung" Deiner Mobilfunkverbindung des iPhones. So kannst Du die Watch dann eben ohne das konkrete iPhone nutzen, bist also sehr wohl unabhängig von diesem, aber eine Verbindung zum Auto ist nicht möglich.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Jan. 2025 05:22 als Antwort auf Paganini

Nein, das geht nicht. Die Apple Watch funktioniert ja auch grundsätzlich nur in Verbindung mit einem gekoppelten iPhone – die Rufnummer bzw. eSIM der Watch ist ja nur eine "Erweiterung" Deiner Mobilfunkverbindung des iPhones. So kannst Du die Watch dann eben ohne das konkrete iPhone nutzen, bist also sehr wohl unabhängig von diesem, aber eine Verbindung zum Auto ist nicht möglich.

31. Jan. 2025 08:06 als Antwort auf AgentRico

Ich muss dir da insofern widersprechen, dass die Apple Watch nur i Verbindung mit dem gekoppelten IPhone funktioniert! Das ist nicht richtig, insofern ich ja das Iphone nicht mit mir führen muss um mit der Apple Watch zu telefonieren. Deshalb habe ich ja extra die Apple Watch mit esim gekauft. Warum sie dann aber trotzdem nicht mit einem Auto zu koppeln ist, empfinde ich als Schwachpunkt. Schade, aber das ist dann wohl so. Trotzdem danke für die Antwort.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch mit Auto koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.