Apple Watch auf neues iPhone mit anderem Apple Account ohne Datenverlust umziehen

Ich habe ein Firmen-iPhone mit Apple Account A, meine private Apple Watch ist damit gekoppelt.

Nun habe ich ein neues privates iPhone mit Apple Account B und möchte meine Apple Watch nun mit diesem neuen iPhone verbinden.

Wie bekomme ich die Watch neu gekoppelt und behalte alle Daten der Uhr?

Danke für Hinweise.

Gepostet am 31. Jan. 2025 12:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2025 12:32

Die Health - Daten bekommst Du nicht rüber. Sie sind am Account gebunden.

Dir bleibt in diesem Fall nichts anderes übrig, als die Watch zurückzusetzen und mit Deinem eigenen iPhone als neue Watch einzurichten.

5 Antworten

31. Jan. 2025 23:23 als Antwort auf mreibe

…das ist nicht möglich, die Daten sind mit dem jeweiligen Apple Account verbunden. Mein Tipp: Niemals private Geräte mit einem Firmengerät verbinden. Oder Firmengeräte privat nutzen. Eine strikte Trennung Privat/Beruf ist das Sinnvollste, was man tun kann. Das verhindert solche Probleme, wie du sie jetzt hast. Außerdem würde ich meinem Arbeitgeber niemals meine privaten Daten anvertrauen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch auf neues iPhone mit anderem Apple Account ohne Datenverlust umziehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.