iPad Air 11" Bildschirm flackert

Hallo alle zusammen habe mir vor kurzem das neue iPad air 11zoll Modell gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit aber an zwei stellen meines Bildschirmes entsteht dieser Effekt wie wenn man auf einem Fernseher drückt bei leichtem druck. Wollte mal fragen ob das normal ist. Danke

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 31. Jan. 2025 14:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2025 21:59

Der Effekt, den du beschreibst, nennt sich LCD-Pressure Effect. Er tritt auf, wenn Druck auf das Display ausgeübt wird, wodurch sich die Flüssigkristalle im LCD-Panel verschieben und eine Vorübergehende Verfärbung oder wellenartige Verzerrung entsteht Ähnlich wie bei Älteren LCD-Fernsehern.

Ein gewisser Druckeffekt kann bei LCD-Panels normal sein, besonders wenn du fest auf das Display drückst.

Falls dieser Effekt bereits bei sehr leichtem Druck oder sogar ohne Berührung sichtbar ist, könnte es auf eine ungenügende Display-Verklebung oder eine leichte Gehäuseüberwindung hindeuten.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Jan. 2025 21:59 als Antwort auf ebrar103

Der Effekt, den du beschreibst, nennt sich LCD-Pressure Effect. Er tritt auf, wenn Druck auf das Display ausgeübt wird, wodurch sich die Flüssigkristalle im LCD-Panel verschieben und eine Vorübergehende Verfärbung oder wellenartige Verzerrung entsteht Ähnlich wie bei Älteren LCD-Fernsehern.

Ein gewisser Druckeffekt kann bei LCD-Panels normal sein, besonders wenn du fest auf das Display drückst.

Falls dieser Effekt bereits bei sehr leichtem Druck oder sogar ohne Berührung sichtbar ist, könnte es auf eine ungenügende Display-Verklebung oder eine leichte Gehäuseüberwindung hindeuten.

01. Feb. 2025 05:30 als Antwort auf Frei_von_Blei

Also ich war gerade nochmal im store und habe ein neues gerät bekommen. Aber der selbe Effekt an den selben stellen ist immer noch da. Ich denke das vielleicht das Modell allgemein so ist aber bei dem preis finde ich das echt schade. Werde das iPad wahrscheinlich zurückgeben und ein anderes modell kaufen.

Hat vielleicht jemand mehr Ahnung als ich oder vielleicht das gleiche bemerkt. Danke schonmal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Air 11" Bildschirm flackert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.