Problem mit mobilen Daten nach dem Update auf iOS 18.3
Ich habe bei meinem iPhone 14 Pro mit Vodafone als Provider das Update auf iOS 18.3 gemacht. Seit dem habe ich kaum noch die Möglichkeit, mobile Daten zu nutzen.
iPhone 14 Pro, iOS 18
Ich habe bei meinem iPhone 14 Pro mit Vodafone als Provider das Update auf iOS 18.3 gemacht. Seit dem habe ich kaum noch die Möglichkeit, mobile Daten zu nutzen.
iPhone 14 Pro, iOS 18
Wenn VPN auschlossen werden kann:
Verschlüsseltes Backup per Rechner anfertigen und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (alle gespeicherten Verbindungen werden gelöscht). Hilft das nicht, Gerät zurücksetzen und es als neu konfigurieren. Dann wieder testen.
Wenn VPN auschlossen werden kann:
Verschlüsseltes Backup per Rechner anfertigen und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (alle gespeicherten Verbindungen werden gelöscht). Hilft das nicht, Gerät zurücksetzen und es als neu konfigurieren. Dann wieder testen.
Kannst du das mit einer fremden Karte reproduzieren ? Wie verhält sich ein fremdes Telefon mit deiner Karte ?
Und schauen ob da irgendwas mit VPN eingeschaltet ist.
Vielen Dank. Ich habe einmal das Gerät komplett neu installiert. Jetzt geht’s.
iPhone-Doc schrieb:
Und schauen ob da irgendwas mit VPN eingeschaltet ist.
Valider Punkt ! Danke.
kein VPN eingeschaltet
Es dauert extrem lange, bis Websites aufgebaut werden. Autonavigation mit Google Maps ist quasi unmöglich. Apps, wie u.a. Spotify oder Blitzer.de, die auf Serverdaten zugreifen müssen, sind unterwegs nicht nutzbar.
Vodafone habe ich dazu nicht befragt. Es liegt aber auf keinen Fall an der Netzabdeckung in einem bestimmten Bereich. Ich bin heute zum Beispiel von Norddeutschland nach Sachsen-Anhalt unterwegs gewesen, und es ist überall so.
Ich bin übrigens technisch kein Profi, kann aber grundsätzlich mit bestimmten Einstellungen am Handy etwas anfangen.
Falls ich hier falsch bin, bitte kurze Info. Besten Dank.
Sorry, das es so lange gedauert hat. Aber ich habe mehrere SIM-Karten auch von anderen Anbietern ausprobiert. Gleiches Problem. Nach dem Update auf 18.3 ist irgendwas mit den Einstellungen bei mobilen Daten schief gelaufen.
„Kaum“ meint genau was ?
…bitte beschreibe dein Problem genauer, nur so können wir eine Einschätzung vornehmen und versuchen zu helfen. Und was sagt Vodafone dazu?
LG, Dutchman
Das werde ich morgen einmal testen. Besten Dank für den Tipp
Das habe ich in der Vergangenheit von dir gelernt :)
Hat schon oft ins Schwarze getroffen.
Okay. Wird morgen probiert
Problem mit mobilen Daten nach dem Update auf iOS 18.3