Passwörter im Schlüsselbund nach Update nicht sichtbar

Hi, habe das neue Update runtergeladen und dann wollte ich über diesen Schlüsselbund meine Passwörter ansehen. Wenn ich mich anmelde sehe ich keine Passwörter sondern nur einen schwarzen Bildschirm. Wie komme ich denn jetzt an meine Passwörter? Hilft es diese App zu löschen und erneut runter zu laden.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 01. Feb. 2025 14:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2025 17:53

Hallo KanadaManu,

ein schwarzer Bildschirm in der Schlüsselbund-App kann verschiedene Ursachen haben.

Falls ein normaler Neustart nicht geholfen hat, versuche einen erzwungenen Neustart. Dieser ist effektiver als das übliche Ein- und Ausschalten, da er alle Systemprozesse neu startet und den Zwischenspeicher leert. Oft lassen sich dadurch Fehler beheben.

Hier findest du eine Anleitung dazu: Neustart des iPhone erzwingen

Zusätzlich kannst du versuchen, die Synchronisierung vom iCloud-Schlüsselbund kurzzeitig zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren (Einstellungen > [Dein Name] > iCloud > Passwörter & Schlüsselbund).

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2025 17:53 als Antwort auf KanadaManu

Hallo KanadaManu,

ein schwarzer Bildschirm in der Schlüsselbund-App kann verschiedene Ursachen haben.

Falls ein normaler Neustart nicht geholfen hat, versuche einen erzwungenen Neustart. Dieser ist effektiver als das übliche Ein- und Ausschalten, da er alle Systemprozesse neu startet und den Zwischenspeicher leert. Oft lassen sich dadurch Fehler beheben.

Hier findest du eine Anleitung dazu: Neustart des iPhone erzwingen

Zusätzlich kannst du versuchen, die Synchronisierung vom iCloud-Schlüsselbund kurzzeitig zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren (Einstellungen > [Dein Name] > iCloud > Passwörter & Schlüsselbund).

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

02. Feb. 2025 12:26 als Antwort auf KanadaManu

Guten Abend, KanadaManu,

Tja, man sollte wohl keine Fragen in der Apple Community um drei Uhr morgens beantworten – zumindest nicht, wenn man (also ich 😅) statt der iPad-Anleitung versehentlich die fürs iPhone postet. Aber hey, damit hast Du immerhin den Beweis, dass ich kein Bot bin! Ich habe nur aus meiner Wissensdatenbank bzw. DEVONthink den falschen Textbaustein erwischt.

Hier nun der richtige Link für Dich:

> Neustart des iPad - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage – der Wink ist auf jeden Fall angekommen. 😉

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwörter im Schlüsselbund nach Update nicht sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.