Bedeutung von Achtsamkeit in der Fitness App

Wie macht man das es in der App Fitness die Achtsamkeit steigt?

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 03. Feb. 2025 04:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2025 07:04

Hallo raffael12, an dieser Stelle möchte ich deinen Blick gerne wieder auf deinen Eingangspost ausrichten. Dort ging es ja um die Frage danach, wie du die Achtsamkeit in der Fitness App steigern kannst.

Im Grunde haben wir dir ja erklärt, dass du die Achtsamkeit-App auf einer Apple Watch findest. Ohne eine Apple Watch kannst du meines Wissens nur auf solche Apps ausweichen, die du nach der Eingabe des Stichwortes "Achtsamkeit" im App Store findest. Die Messung der Herzfrequenz oder anderer Werte ist mit einem iPhone alleine auch nicht möglich, das hat dich christine33 bereits wissen lassen.

Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten.

• Du nutzt dein iPhone alleine und kannst auf Infos zu deine Schritte und den Kalorienverbrauch zugreifen.
  • Geht es dir um weitere Werte bzw. speziell um die App "Achtsamkeit" brauchst du eine Apple Watch.

Entscheiden musst du das natürlich selbst.

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Feb. 2025 07:04 als Antwort auf raffael12

Hallo raffael12, an dieser Stelle möchte ich deinen Blick gerne wieder auf deinen Eingangspost ausrichten. Dort ging es ja um die Frage danach, wie du die Achtsamkeit in der Fitness App steigern kannst.

Im Grunde haben wir dir ja erklärt, dass du die Achtsamkeit-App auf einer Apple Watch findest. Ohne eine Apple Watch kannst du meines Wissens nur auf solche Apps ausweichen, die du nach der Eingabe des Stichwortes "Achtsamkeit" im App Store findest. Die Messung der Herzfrequenz oder anderer Werte ist mit einem iPhone alleine auch nicht möglich, das hat dich christine33 bereits wissen lassen.

Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten.

• Du nutzt dein iPhone alleine und kannst auf Infos zu deine Schritte und den Kalorienverbrauch zugreifen.
  • Geht es dir um weitere Werte bzw. speziell um die App "Achtsamkeit" brauchst du eine Apple Watch.

Entscheiden musst du das natürlich selbst.

03. Feb. 2025 05:40 als Antwort auf raffael12

Gut zu wissen:

1. wenn du auf die drei Punkte oben rechts in dieser App klickst erhältst du Hinweise zum ordnungsgemäßen gebrauch dieser App
  2. in der WatchApp deines iPhones kannst du die Einstellungen optimieren: WatchApp - Achtsamkeit - und hier z.B. die Atemzüge vor auswählen, je weniger Atemzüge um so achtsamer wirst du
  3. Meditationen z.B. in der Fitness + App helfen zu weiterer Achtsamkeit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bedeutung von Achtsamkeit in der Fitness App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.