Persönliche Daten?

Schickte eine Frage, Admins schreiben zurück, ich wäre disqualifiziert, weil ich persönliche Daten eingesetzt habe. Die übermittelten Anleitungen sind seitenlange Texte, in denen nicht steht, was unter persönlichen Angaben verstanden wird. Dass ich einen uralten Mac besitze, ist verbotene Nachricht? Wie umschreibe ich das in einem ETRECHECK-Protokoll?

Warum ist so etwas in einer viertel Stunde da, Antworten zum Problem dauern manchmal viele Tage?

Gruß, Karl

Gepostet am 04. Feb. 2025 13:06

Antworten
5 Antworten
Sortiert nach: 

05. Feb. 2025 14:51 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Moin Karl,

Ich weiß jetzt nicht ganz was in deinem Post vorhanden war, was als PII (personal identifiable informations) gegolten hat. Eventuell Seriennummern?

Warum ist so etwas in einer viertel Stunde da, Antworten zum Problem dauern manchmal viele Tage?

Die Moderation übernimmt Apple mit hauptamtlichen Mitarbeitern, die hier natürlich ganz genau darauf achten, ob die posts erlaubt sind. Die Antworten werden hingegen ausschließlich von Usern gegeben, hat niemand eine Antwort auf deine Frage oder deine Frage geht unter, kommt in der Regel auch keine Antwort. Patzige Fragen und unverständliche Fragen kriegen auch selten antworten. Zusätzlich hilft es auch, wenn du die Frage im richtigen Bereich postest, deine Frage hier passt meiner Ansicht nach in den Bereich „Apple Community nutzen“ und nicht in eine Mac Community, damit hat diese nur sekundär zu tun.

Eventuell hilft das auch noch: Einen Beitrag in der Community posten - Apple Community

Gruß

Tobias

Antworten

05. Feb. 2025 15:15 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Danke, alles klar, plausibel. Was ich nicht schreiben darf, (was die Admins störte) fand ich in dem Link auch nicht.

Ich bin kein Mitglied der Moderation, ich kann dir also nicht sagen woran es gescheitert ist und was hier genau der Fehler gewesen ist.

Aber es freut mich, dass ich dir zumindest mit irgendwas helfen konnte!

Gruß

Tobias

Antworten

05. Feb. 2025 15:49 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Ich habe deinen Post mal an die Moderation weitergeleitet, mit deiner Frage. Vielleicht melden sich die Moderatoren:innen noch einmal bei dir.

Verstehen wäre eine notwendige Voraussetzung um mögliche Fehler zu vermeiden.

Antworten

05. Feb. 2025 17:07 als Antwort auf christine33

Danke. Ich kann mir vorstellen, dass das allgemein interessant sein kann. Die Admins werden wissen, was sie öfters beanstanden. Ich dachte ja, das Posting wäre überhaupt kassiert.

Sie schrieben, persönliche Daten wären nicht erlaubt.

Eine Stimme lautete, es wären vielleicht Seriennummern gewesen.

Oder angeführte Ressourcen, die nicht von A. stammen. (Ich kann mich an einen Fileserver mit ¡60MB! erinnern,an den gut 20 MacPlus angehängt waren - da wäre es ohne „Fehltritt“ 1986 gar nicht gegangen. )

Antworten

Persönliche Daten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.