2. Monitor (Dell U4025QW) am Mac mini ist beim Update von macOS 15.2 auf macOS 15.3 immer wieder kurz schwarz

Ich habe einen neuen MacMini M4 Pro (seit Dez. 2024). Da dran hängt ein Apple Studio Display und ein Dell U4025QW.

Bis heute, 4.2.25 vor dem Update auf 15.3 hat das alles wunderbar funktioniert.

Seit dem Update wird der Dell gefühlt alle 30 Minuten mal für 2 Sekunden schwarz.

Super nervig.

Hat jemand das gleiche Problem und gibt es eine Lösung?

Danke.

Mac mini, macOS 15.3

Gepostet am 04. Feb. 2025 09:09

Antworten
3 Antworten

04. Feb. 2025 19:05 als Antwort auf AndreasMittlboeck

Ich habe dasselbe Problem: …habe einen Mac Mini M2 und einen Samsung UHD-Monitor…

…sporadisch ist ab und zu mal kurz das Bild schwarz…: …hatte schon einen Termin an der Genius-Bar im Apple Store, weil ich dachte, die Grafik des Macs sei defekt und ich noch Garantie hatte…: …konnte dort das Problem natürlich nicht reproduzieren…

…man sagte mir, …es läge am Monitor…: …davon gehe ich mittlerweile auch aus…, …vor allem, …wenn ich das hier lese…

…in den letzten 1 1/2 Jahren ist das Problem konstant gleich geblieben und würde wohl mit einem Apple-Display nicht auftreten…: Dieser Thread stimmt mich hoffnungsvoll, …das ich nicht der Einzige bin…

…trotzdem seeehr merkwürdig, …das Ganze…

04. Feb. 2025 21:06 als Antwort auf Kloetherich

Guten Morgen, Kloetherich,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Damit dein berechtigtes Anliegen die nötige Beachtung findet und keine Vermischung mit bisherigen Beiträgen erfolgt, empfehle ich dir, einen eigenen Thread zu eröffnen. Die Voraussetzungen wie Hard- und Software, installierte Apps und Nutzung unterscheiden sich oft. 

Eine detaillierte und individuelle Herangehensweise bietet die beste Möglichkeit, Dein spezifisches Problem zu lösen, was allgemeine Anweisungen oft nicht leisten können.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2. Monitor (Dell U4025QW) am Mac mini ist beim Update von macOS 15.2 auf macOS 15.3 immer wieder kurz schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.