Verschwundenes Fenster trotz „Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen“
Ich habe an meinem Mac Mini M2 von 2023 unter Sequoia 15.3 folgendes Phänomen: Obwohl beim Ausschalten die Option „Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen“ aktiviert ist, ist eines der offenen Fenster (und zwar mein zentrales Hauptfenster) nach dem Anschalten des Minis meistens verschwunden. Das passierte auch schon unter 15.2. (auf einem älteren Mini mit M1 von 2020 tritt das Phänomen nicht auf, auch nicht mit vorherigen macOS-Versionen). Ich weiß nicht, ob das Nichtwiederöffnen an der Position des Fensters liegen könnte; es ist auf maximale Höhe aufgezogen („klemmt“ also zwischen Menüleiste und Dock) und befindet sich direkt am linken Rand des Monitors. Alle anderen Fenster, die zum Zeitpunkt des Ausschaltens offen waren, sind nach dem Hochfahren wieder da.
Ich habe im Preferences-Ordner die Datei com.apple.finder.plist gelöscht, so dass sie neu angelegt wurde vom System, aber das Fenster verschwindet weiterhin. Daher bin ich jetzt ratlos und würde mich freuen, falls jemand einen Tipp für mich hat.
Gruß, Thomas
Mac mini, macOS 15.3