Schlafapnoe: Mitteilungen nicht möglich in Deiner Region

Ich haben mir die Apple Watch 10 wegen seiner Health–Funktionen gekauft. Angeblich soll sie Schlafapnoe erkennen können. Die Aktivierung erfolgt über das iPhone. Dort in der Health-App sehe ich nach erfolgreicher Koppelung und Aktivierung vieler anderer Funktionen leider bei “Mitteilungen über Schlafapnoe“ die lapidare Aussage „Nicht verfügbar in Deiner Region“. Unter „weitere Infos“ gibt es eine Liste alle Länder, wo es gehen soll: Deutschland ist aufgeführt und auch Tschechien, von wo die Watch verschickt wurde. Woran könnte das liegen, dass das trotzdem nicht geht?

Gepostet am 05. Feb. 2025 10:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2025 03:11

Good News! Nach 24h hat sich das Problem erledigt. An der „falschen Region“ lag das trotz entsprechendem Hinweis auf dem iPhone nicht. Nach einer getrackten Nacht und diversen erreichen Bewegungszielen nach dem ersten vollen Tag hat sich die Watch offenbar kalibriert. Jedenfalls durfte ich die Funktion irgendwann unter „Atemwege“ in der Health–App einschalten.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Feb. 2025 03:11 als Antwort auf iggy160

Good News! Nach 24h hat sich das Problem erledigt. An der „falschen Region“ lag das trotz entsprechendem Hinweis auf dem iPhone nicht. Nach einer getrackten Nacht und diversen erreichen Bewegungszielen nach dem ersten vollen Tag hat sich die Watch offenbar kalibriert. Jedenfalls durfte ich die Funktion irgendwann unter „Atemwege“ in der Health–App einschalten.

06. Feb. 2025 01:53 als Antwort auf christine33

Gekauft habe ich Sie beim tschechischen Onlineshop Alza. Aber wie gesagt, auch Tschechien ist in dieser Positivliste von Ländern, wo die Funktion laufen soll. Ja, Schlafplan ist eingerichtet und alle möglichen anderen Health-Faktoren (Herzfrequenz…) und sogar “Atemfrequenz: Schlaf“ werden getrackt.

Die Uhr habe ich seit gestern und daher nur eine Nacht im Einsatz. Aber die Fehlermeldung lautet ja nicht „Zu wenige Nächte“ sondern „Mitteilungen über Schlafapnoe sind in deiner Region nicht verfügbar.“ Ist doch seltsam.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlafapnoe: Mitteilungen nicht möglich in Deiner Region

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.