Der Moderatormonitor ist nicht auf dem Mac sondern nur auf dem externen Bildschirm sichtbar

Ich habe die Einstellung: nicht Syncronisieren eingestellt und den externen Bildschirm rechts neben den Mac Bildschirm angeordnet. Was muß ich anders machen?

MacBook Pro 16″

Gepostet am 06. Feb. 2025 09:25

Antworten
7 Antworten
Sortiert nach: 

06. Feb. 2025 19:37 als Antwort auf Neuerneuling

Guten Abend, Neuerneuling,

es könnte sehr hilfreich sein, wenn Du die Voraussetzungen und Einstellungen mit dem offiziellen Keynote-Benutzerhandbuch abgleichst.

> Wiedergeben einer Keynote-Präsentation auf dem Mac - Apple Support (DE)

Dort sind die Funktionen zur Bildschirmzuweisung und Moderationsansicht detailliert beschrieben. Falls eine Einstellung nicht wie erwartet funktioniert, lässt sich so leichter herausfinden, ob es an einer fehlerhaften Konfiguration oder einer Einschränkung der Software liegt. Gelegentlich hilft auch ein Neustart im abgesicherten Modus.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

06. Feb. 2025 15:26 als Antwort auf Neuerneuling

Danke, dass Du Dein Anliegen hier teilst! Welche App nutzt Du für den Moderationsmodus? 

Je nach Programm gibt es unterschiedliche Einstellungen zur Anzeige des Moderatormonitors. Falls es um die allgemeinen macOS-Bildschirmeinstellungen geht, kannst Du unter Systemeinstellungen prüfen, ob Dein MacBook als Hauptbildschirm festgelegt ist. Falls Dein externer Bildschirm als primärer Monitor definiert ist, kannst Du das ändern, indem Du die Menüleiste auf das MacBook-Display ziehst.

Lass mich wissen, welche Software Du nutzt, dann finden wir die beste Lösung! 😊

Antworten

06. Feb. 2025 16:54 als Antwort auf PreCognition

Ich habe die Keynote App benutzt. Auf meinem Bildschirm möchte ich die Moderator Einstellungen sehen und auf dem anderen Bildschirm nur die Präsentation. Der integrierte Bildschirm ist als Hauptbildschirm eingestellt. In diesem Modus ist das Präsentationsbild auf dem Hauptbildschirm auf dem anderen die Moderationsansicht. Also genau umgekehrt.

Antworten

Der Moderatormonitor ist nicht auf dem Mac sondern nur auf dem externen Bildschirm sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.