Einblendungen von Email-Adressen mit falscher Schreibweise aus dem macOS Kalender entfernen, wenn man neue Termine erstellt wird

Hallo zusammen,

wenn ich einen neuen Termin im Kalender von macOS erstellen möchte, kann ich auch Teilnehmer einladen. Hier werden mir schon Email-Adressen eingeblendet, sobald ich die ersten Buchstaben eingebe. Soweit, so gut. Aber : diese Adressen gibt es zum Teil 1. nicht mehr oder 2. sind falsch geschrieben.

Also wäre es schön, wenn ich diese löschen könnte, damit ich nicht ausversehen eine Einladung herausschicke und dann hinterher feststelle, dass ich die Antwort erhalten: Email-Adresse ungültig, Email kann nicht zugestellt werden etc...

Die Option in den Kalendereinstellungen "Liste mit Orten und Teilnehmern leeren" bringt leider nichts. Alte Email-Adressen werden weiterhin angezeigt. Diese sind auch nicht in einem Kontakt in meinen Adressdaten hinterlegt.

Ich habe schon gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Werden diese irgendwo in einer plist gesichert?

Kann mir irgendjemand mit einem Gedankenblitz weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro (M3 Pro, 2023)

Gepostet am 06. Feb. 2025 03:03

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einblendungen von Email-Adressen mit falscher Schreibweise aus dem macOS Kalender entfernen, wenn man neue Termine erstellt wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.