iCloud+ Konto lässt sich nicht kündigen

Hallo zusammen,

IPhone ist nicht mehr vorhanden. Also nach Beschreibung von Apple die Lösung "Auf dem Windows-PC ein Downgrade oder eine Kündigung von iCloud+ durchführen".

Dafür habe ich mir extra iCloud runter geladen. Ich kann mich darin aber nicht anmelden! Es sagt mir jedes Mal

Die Zugangsdaten stimmen. Ich kann mich damit über den Browser in der Cloud problemlos anmelden. iCloud also nochmal deinstalliert und neu installiert. Selber Fehler.

Es muss doch möglich sein, mein iCloud+ auch anders zu kündigen.....über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gepostet am 06. Feb. 2025 17:29

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

06. Feb. 2025 17:35 als Antwort auf pierre179

Hallo pierre179,

hast Du schon einmal auf diese Seite geschaut: So kündigst du ein iCloud+-Abonnement ohne Apple-Gerät - Apple Support (DE).

Hier findest Du sicher Hinwiese die dir weiterhelfen sollten, andere User die das gleiche wollten sind dadurch zu ihrem Ziel gelangt.

Probiere es aus und falls du noch weitere Hilfe benötigen sollte einfach schreiben.

Antworten

06. Feb. 2025 22:06 als Antwort auf pierre179

Guten Abend, pierre179,

im Zusammenhang mit einem Downgrade oder einer Kündigung von iCloud gibt es einige sehr wichtige Punkte, die Du unbedingt beachten solltest, damit Deine Daten und Bilder sicher bleiben und keine unerwünschten Probleme entstehen.

Allgemeine Informationen zum Downgrade:

Du kannst auch ohne dein Apple-Gerät, also mit jedem Computer mit Onlinezugang, ein Downgrade vornehmen oder iCloud monatlich kündigen, da kein jährliches Abonnement für iCloud besteht.

Bitte beachte jedoch nachfolgende Zeilen:

Apple beschreibt in seinem Support-Artikel das entsprechende Vorgehen:

Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

"Bevor du ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführst oder ihn kündigst, solltest du alle Inhalte herunterladen oder entfernen, die die neue Speicherplankapazität überschreiten. Um sicherzustellen, dass du keine Daten verlierst, erstelle eine Kopie der Daten, die du in iCloud aufbewahrst."

Siehe auch: Ordner oder Dateien in iCloud Drive löschen

Du kannst die in iCloud Drive gespeicherten Ordner oder Dateien auf einem iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC verwalten und löschen. Falls ein anderer Benutzer einen Ordner für dich freigegeben hat, zählt dieser nicht zu deinem iCloud-Speicher. Weitere Informationen über die Freigabe von Ordnern in iCloud Drive findest du hier.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

iCloud+ Konto lässt sich nicht kündigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.