Apple Watch 10 Batterie wird zu schnell leer

Meine Watch 10 hat eine max. Batteriekapazität von 100 % aber seit 2 Tagen entlädt die Batterie sehr schnell. Bisher konnte ich sie gut 2 Tage tragen und jetzt geht sie nach 16 Stunden komplett aus. Batterie defekt?

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 08. Feb. 2025 08:44

Antworten
7 Antworten
Sortiert nach: 

08. Feb. 2025 09:11 als Antwort auf Anja1967

Nein, die Nutzungs-Zeit der Batterie wird von Apple mit 18 Stunden angegeben. Da warst du mit den 2 Tagen bisher sehr sparsam unterwegs.

Bitte nutze den Energiesparmodus wenn es eng werden sollte. Komplett ausgehen lassen tut der Batterie nicht gut.

Antworten

08. Feb. 2025 12:32 als Antwort auf christine33

Ja, schon. Aber es irritiert mich, dass sich die Leistung so abrupt über Nacht stark verändert. Aktuell war sie um 9 Uhr auf 100 % geladen. Mit Stromsparmodes ist sie jetzt um 12.30 Uhr auf 78 % ohne Sport etc einfach nur zuhause.

Antworten

08. Feb. 2025 22:51 als Antwort auf Anja1967

Guten Abend, Anja1967,

da dich die Akkulaufzeit der Apple Watch beschäftigt, die laut deiner Schilderung jedoch im normalen Rahmen liegt – insbesondere bei Nutzung der Cellular-Funktion –, könnte ein Wechsel zur Apple Watch Ultra eine interessante Option für dich sein. Durch die deutlich längere Akkulaufzeit erübrigt sich dieses Thema weitgehend, was den Alltag spürbar erleichtern kann.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

08. Feb. 2025 16:31 als Antwort auf Anja1967

Hallo Anja1967, hast du eventuell ein Update auf deiner Apple Watch durchgeführt? Danach kann es durchaus vorkommen, dass die Nutzungsdauer des Akkus vorübergehend reduziert ist.

Der Grund für dieses Verhalten liegt in Prozessen, die nach einem Update im Hintergrund laufen und später dafür sorgen, dass deine Apple Watch reibungslos funktioniert.

Antworten

Apple Watch 10 Batterie wird zu schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.