Kein Login bei Apps und Webseiten

Hallöchen,

bin Apple Neuling. Habe mir das IPad 10 Generation gekauft jetzt aber das Problem, dass ich mich bei Apps wie Amazon Prime, Sky Go, Spotify und auch bei gmx (in Safari) nicht anmelden kann.

Als Meldung kommt im Grunde bei allen das gleiche,“ Passwort/ Anmeldedaten falsch“….

Die Anmeldung bei Android und Windows Geräten funktioniert ohne Probleme

Alles was ich im Internet finden konnte habe ich bereits ausprobiert, Cache , Tracking, privat Mode, andere Browser, Passwort zurückgesetzt ……

alles ohne Erfolg.

vieleicht hat ja hier noch jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann.

mfg Nico

iPad, 18

Gepostet am 08. Feb. 2025 06:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2025 07:20

Hallo,

nach einigen rumprobieren und abgleichen der Zeichen, hab ich den Schuldigen gefunden.

es lag am -

das Zeichen gibt es beim qwertz-deutsch Layout zweimal, welche erstmal gleich aussehen aber anscheinend nicht das gleiche sind.

vielen Dank für eure Tipps und Bemühungen.

12 Antworten

08. Feb. 2025 12:50 als Antwort auf DiveJack

DiveJack schrieb:

Tastatur steht in den Einstellungen auf “qwertz–deutsch“.

So muss es sein.

adblocker und Antivirenprogramme habe ich noch nicht installiert oder eingerichtet.

Dann bitte auch so lassen.

So wirklich verstehe ich nicht, was dahintersteckt.

Hast du ein Backup ? Dann setz‘ das Pad mal zurück und teste das Verhalten mit einer Minimalinstallation (nur AppleID anmelden, sonst nichts !).

08. Feb. 2025 12:47 als Antwort auf DiveJack

Hallo DiveJack, von der Installation eines Antivirenprogramms o. A. solltest du absehen. Diese Programme machen im Grunde nur Ärger und nützen eigentlich nur demjenigen, der diese verkauft oder im Abo anbietet.

iPasOS ist ist so konzipiert, dass hier wenig Angriffsfläche geboten wird, wenn du selbst nicht fahrlässig mit deinem Gerät, deinen Zugangs- oder Banking-Daten umgehst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Login bei Apps und Webseiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.