Anruf am MacBook stummschalten

Hallo in die Runde,

ich bin ein kompletter MacOS-Newbie (M3 MacBook Air, MacOS Sequoia V.15.1), daher hoffe ich, dass die folgende Frage nicht allzu trivial ist..

Ich finde die Interkonnektivität zwischen iPhone (13, iOS 18.3) sehr, allerdings nervt es mich ganz schön, dass das MacBook bei jedem Anruf anfängt zu klingeln.

Ich würde die Mitteilung gerne aktiv geschalten lassen, möchte aber den Klingelton praktisch stumm schalten.

Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich die Benachrichtigungen einfach komplett ausschalten?

Vielen Dank!

MacBook Air 13″, macOS 15.1

Gepostet am 08. Feb. 2025 08:19

Antworten
3 Antworten

08. Feb. 2025 14:00 als Antwort auf yannik289

Guten Abend, yannik289,

probiere zunächst die folgende Anleitung aus, die ich für dich herausgesucht habe:

> Einstellungen in „Mitteilungen“ auf dem Mac ändern - Apple Support (DE)

Zusätzlich kannst du auch diese Artikel zur Feinabstimmung deiner Einstellungen nutzen:

>> Mitteilungseinstellungen auf dem Mac - Apple Support (DE)

>> Mitteilungszentrale auf dem Mac - Apple Support (DE)

Vergiss nicht, auch die Einstellungen auf deinem iPhone zu prüfen:

> Einstellungen > Mobilfunk > Auf anderen Geräten.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anruf am MacBook stummschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.