Apple Pencil 2. Generation verbindet sich nicht mit dem iPad

Mein Apple Pencil verbindet sich sehr oft nicht mit meinem IPad. Ich muss es mit dem Kabel verbinden. Mein Kabel ist nicht beschädigt und ist Orginal. Ich habe so oft das Problem. Auch wenn ich den Apple Pencil bei Bluetooth als Ignorieren weg mache, er wird mir meistens nicht mehr angezeigt. Obwohl er mehrere Stunden am Ladekabel lädt.

iPad (10. Generation)

Gepostet am 09. Feb. 2025 06:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2025 06:49

Hallo Jasmin1708, hier stimme ich tobias501 zu. Über ein Kabel lassen sich entweder

• der Apple Pencil der 1. Generation oder
  • der Apple Pencil USB-C

laden.

12 Antworten

10. Feb. 2025 01:04 als Antwort auf Jasmin1708

Guten Morgen Jasmin1708, dann wird wohl der Akku deines Pencils an sein Lebensende angekommen sein. In diesem Fall hilft dann wohl nur eine Neuanschaffung.

Da ich nicht weiß, welches iPad du hast, stelle ich dir gerne diese Tabelle zur Vergügung.

Hier kannst du überblicken, welcher Pencil zu welchem iPad passt.

🟢 bedeutet, der Pencil ist mit dem iPad kompatibel,

❌ bedeutet, der Pencil ist mit dem iPad nicht kompatibel.

09. Feb. 2025 07:02 als Antwort auf karoline129

Doch, ich lade Ihn ja schon ewig so. Man braucht da noch ein kleines Teil. Ich weiß gerade nicht wie es heißt, aber man steckt auf der einen Seite den Apple Pencil an und auf der anderen Seite das Kabel. So verbindet man dann das IPad mit dem Apple Pencil. Da es ja nicht der andere ist wo man Magnetisch dran machen kann, damit er sich verbindet und laden kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 2. Generation verbindet sich nicht mit dem iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.