Falsches iPhone klingelt

Ich habe zwei Telefone - eines privat (iPhone12) und eines dienstlich (iPhone15). Mit beiden Apparaten bin ich bei O2 - aber mit unterschiedlichen Verträgen, Nummern und SIMs. Der iCloud account auf beiden Geräten ist aber gleich.

Seit kurzem spukt es: wenn ich das dienstliche Gerät anrufe, klingelt AUSSCHLIESSLICH das private. Auch nur dort wird der verpasste Anruf bzw. die Anruferhistorie angezeigt. Rufe ich das private Gerät an funktioniert alles wie es soll.

Einstellungen > Mobilfunk > Auf anderen Geräten > ist jeweils komplett deaktiviert

Apple Account > iCloud > In iCloud gesichert > ist für Telefon & FaceTime jeweils deaktiviert

Hat jemand dazu eine Idee? Bin schon am verzweifeln ...

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 10. Feb. 2025 07:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2025 03:53

Ich kann es selbst kaum fassen, aber hier kommt die Lösung:

Ich habe selbst eben in meiner Verzweiflung den O2-Service der Businessnummer angerufen. Es war tatsächlich eine "absolute" Weiterleitung an meine private Nummer geschaltet.

Das verrückte daran: diese habe ich nie selbst eingerichtet und sie wurde mir gestern auch nicht durch die beschriebene Abfrage mittels *#62# angezeigt. Da fragt man sich doch ...

Flux entfernt und nun funktioniert wieder alles.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2025 03:53 als Antwort auf citlenbik

Ich kann es selbst kaum fassen, aber hier kommt die Lösung:

Ich habe selbst eben in meiner Verzweiflung den O2-Service der Businessnummer angerufen. Es war tatsächlich eine "absolute" Weiterleitung an meine private Nummer geschaltet.

Das verrückte daran: diese habe ich nie selbst eingerichtet und sie wurde mir gestern auch nicht durch die beschriebene Abfrage mittels *#62# angezeigt. Da fragt man sich doch ...

Flux entfernt und nun funktioniert wieder alles.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Falsches iPhone klingelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.