Wieso gibt es kein „Apple Digital Master“ badge beim Abspielen von Titeln

Hey,

es gibt ja seit geraumer Zeit diese „Lossless“ und „Dolby Atmos“ Badges auf Apple Music, aber es fehlt der „Apple Digital Master“ badge, der nur beim Album angezeigt wird. Ich verstehe nicht, wieso es nicht klarer auf Track Ebene beim Abspielen auch angezeigt wird.

Gepostet am 10. Feb. 2025 17:48

Antworten
1 Antwort
Sortiert nach: 

10. Feb. 2025 18:20 als Antwort auf ilja225

Moin ilja225,

Naja früher unter den „Mastered for iTunes“ hat es solche Label auch nie gegeben. Es geht ja auch eher darum, dass einer der 4-5 zertifizierten Mastering Dienste verwendet worden ist. Es kann minimal besser klingen, muss es aber nicht zwangsläufig. Das sind auf der Basis ja immer noch AAC Dateien. Wenn wir dann Lossless und ALAC haben, da gehts dann los wo wir Qualitätszuwächse im großen Stiele haben.

Warum sich jetzt Apple dazu entschlossen hat ADM nicht so konsequent zu „bewerben“ weiß ich hingegen nicht, ich vermute das der Unterschied zu breit verteilten AAC Dateien einfach zu klein ist. Bei Lossless und Hi-Res-Lossless ist klar warum das dargestellt wird.

Übrigens, ich habe mich echt zu Tode gesucht Titel in ADM zu finden, ich habe meine ganze Mediathek bis zum Q durchsuchen müssen bis ich mal was gefunden habe was kein Lossless war oder von mir selber in die Mediathe gebracht worden ist.

Gruß

Tobias

Antworten

Wieso gibt es kein „Apple Digital Master“ badge beim Abspielen von Titeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.