Lünette zeigt weder Vital- noch Trainingswerte an

Hallo.

Ich bin seit knapp einer Woche Besitzer einer AW Ultra2 und habe das Ziffernblatt Modular Ultra eingestellt.

Leider bleibt die Lünette komplett datenfrei.

Ich meine, alle möglichen Häkchen gesetzt zu haben aber vielleicht gibt es ja noch einen Trick, der mir nicht bekannt ist.

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 10. Feb. 2025 12:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2025 11:25

Hallo nochmal.

Nach gut einem Monat habe ich nun die Auflösung zu meiner Frage.

Wie Christine schon erwähnt hat, benötigen manche Auswertungen einige Zeit, um einen Wert anzuzeigen.

Die besagte Lünette zeigt auf der linken Seite, meinen aufgezeichneten Schlaf auf und auf der rechten Seite, meine Trainingsintervalle.

Für Schlafwerte benötigt man 5 Tage Aufzeichnung, um einen vorzeigbaren Mittelwert anzeigen zu können. Meine Trainingsdaten haben einen guten Monat gebraucht, und werden nun auch angezeigt.

Jetzt bin ich happy 🙂

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2025 11:25 als Antwort auf christine33

Hallo nochmal.

Nach gut einem Monat habe ich nun die Auflösung zu meiner Frage.

Wie Christine schon erwähnt hat, benötigen manche Auswertungen einige Zeit, um einen Wert anzuzeigen.

Die besagte Lünette zeigt auf der linken Seite, meinen aufgezeichneten Schlaf auf und auf der rechten Seite, meine Trainingsintervalle.

Für Schlafwerte benötigt man 5 Tage Aufzeichnung, um einen vorzeigbaren Mittelwert anzeigen zu können. Meine Trainingsdaten haben einen guten Monat gebraucht, und werden nun auch angezeigt.

Jetzt bin ich happy 🙂

10. Feb. 2025 23:38 als Antwort auf timisworld

Ich persönlich finde deine Auswahl an Komplikationen etwas unübersichtlich und würde zum Einsteg ein etwas übersichtlicheres Zifferblatt wählen. Her würde ich überlegen, welche Werte will ich im Alltag wirklich auf dem Zifferblatt haben? Für mich macht das keinen Sinn die Werte (wie nächtliche Vitalwerte) den ganzen Tag auf dem Zifferblatt zu haben. Die Ringe, Kompass usw. je nach Bedarf allerdings schon.

Am einfachsten für den Einstieg finde ich die Zifferblätter aus der Serie Aktivität.

10. Feb. 2025 23:14 als Antwort auf christine33

Hallo Christine.

Auf der Lünette wird mir nichts angezeigt. Weder während der Aufzeichnung eines Trainings, noch danach. Auch Vitalzeichen bekomme ich keine gezeigt, obwohl sie aufgenommen und gespeichert werden. Auf vielen Displays ist die Lünette bunt und zeigt Daten an. Siehe Bild unten.

Mein Rand bleibt inaktiv.

Diehe Bild im ersten Post.

Ich mag nun wissen, wie man das einstellt, dass mir hier auch meine Trainings und Vitaldaten angezeigt werden.

11. Feb. 2025 14:35 als Antwort auf christine33

So viel „Einstieg“

brauche ich eigentlich garnicht.

Ich trage seit über 8 Jahren eine Apple Watch 😅.

Nur meine AW Serie 2 macht langsam schlapp, was den Akku betrifft und so bin ich nun bei der Ultra2 als Zweituhr.

Ich werde mein Display nochmal etwas aufräumen. Trotzdem verstehe ich immernoch nicht, warum die Lünette bei mir nicht funktioniert…. 🙁

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lünette zeigt weder Vital- noch Trainingswerte an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.