iCloud-Backups von zwei Geräten vermischt

Ich habe mein IPhone 13 zur Reparatur eingeschickt. Als Ersatzhandy hab ich ein IPhone 11 genommen auf dem noch Fotos etc. der Vorbesitzerin waren.

Leider hab ich beim BackUp erstellen des IPhone 11, das Backup auf meine ICloud geladen. Das heißt ich hab jetzt sämtliche Fotos von ihr auf meiner ICloud und meiner Speicher von 200 GB ist nun fast voll.

Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?

Gepostet am 10. Feb. 2025 13:04

Antworten
6 Antworten

11. Feb. 2025 02:32 als Antwort auf JakobusG

Du wirfst hier zwei Dinge durcheinander.

Die Synchronisation mittels iCloud ist kein Backup.

Das Backup erfolgt gerätespezifisch. Du kannst also jedes iPhone aus seinem "eigenen" Backup wiederherstellen.

Die Synchronisation (das ist dasm was du genacht hast) erfogt geräteübergreifend auf allen Geräten/Clients, die in iCloud angemeldet sind. Alles, was synchronsiert wird, wird ausserdem nicht im Backup gesichert. In diesem Fall musst du die Daten/Fotos selbst auseinanderfummeln.

In Fällen wie deinem empfiehlt sich ein lokales, verschlüsseltes Backup auf einem Mac oder PC.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Backups von zwei Geräten vermischt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.