Google am iPhone nicht als Standard Suchmaschine verwenden
Wie verhindere ich, dass in meinem I-Phone sofort die Google-Seite gezeigt wird, wenn ich eine Suchanfrage eingebe?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12, iOS 18
Wie verhindere ich, dass in meinem I-Phone sofort die Google-Seite gezeigt wird, wenn ich eine Suchanfrage eingebe?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12, iOS 18
Hier kannst du die Standardsuchmaschine auf dem iPhone ändern.
Moin Wakdju,
Einstellungen - Apps - Safari - Suchmaschine
Gruß
Tobias
Hinter Ecosia steckt tatsächlich als Suchmaschine Bing, also Microsoft, auch wenn nach aussen die Ecosia GmbH agiert.
Hier wird buchstäblich der Bock zum Gärtner gemacht.
Anders ausgedrückt: du kannst dann auch bei Google bleiben.
Es stimmt, dass Ecosia als Suchmaschine auf die Bing-Suchergebnisse von Microsoft zurückgreift, auch wenn die Ecosia GmbH das Unternehmen dahinter ist. Das bedeutet, dass trotz des umweltfreundlichen Ansatzes von Ecosia, die Suchergebnisse letztlich von Bing stammen, was für einige vielleicht überraschend sein mag.
In diesem Zusammenhang könnte man aber auch argumentieren, dass Nutzer, die ohnehin bereits Google verwenden, eventuell keinen größeren Unterschied in den Suchergebnissen feststellen – auch wenn Ecosia durch die Einnahmen aus Suchanzeigen Bäume pflanzt und so einen positiven Einfluss auf die Umwelt nimmt.
Es hängt letztlich, wie immer, von den persönlichen Prioritäten ab, ob man den zusätzlichen Umweltaspekt als wertvoller erachtet oder nicht.
Ganz ehrlich: ich benutze sie auf den Macs auch :-)
Aber das Argument „Datenschutz“ hat dabei nie eine Rolle gespielt. Da geben sich Google und der Riese aus Redmond nichts. Mir gehts wie dir: ist einfach sauberer….
Ich habe mich für Ecosia als Suchmaschine entschieden. Da bleibt Google völlig außen vor.
Guter Tipp! Jetzt geht's
Freut mich, danke für dein nettes Feedback 🙋🏻♀️
Ich nutze Ecosia vor allem deshalb, weil ich dadurch sehr viel weniger Werbung erhalte.
Und: Kleinvieh macht auch Mist.
Google am iPhone nicht als Standard Suchmaschine verwenden