Hoher Akkuverbrauch des Home- und Sperrbildschirms

Moin, was geht? Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass laut den Stats oben genannte….viel Akku verbraucht. Immer ein paar Prozent, ist schon komisch. Ist mir in vergangenen Monaten nicht aufgefallen?🤔 Ich habe auf dem Homescreen nichts krasses, ebenso nichts auf dem Sperrbildschirm. Oder zählt in diese Kategorie auch das Abspielen von Videos im Hintergrund, während der Screen aktiv ist? Es ungenau formuliert. Und daher wollte ich mal hier fragen. Vllt sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht 😂

Danke schon mal für eure Antworten 🫡

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 10. Feb. 2025 16:28

Antworten
10 Antworten

10. Feb. 2025 16:32 als Antwort auf Privateplayer

Moin Privateplayer,

Naja, jedes Mal wenn du auf dem Home- oder Sperrbildschirm bist wird da auch Strom verbraucht. Ist ja logisch. Bei jeder Aktivierung durch eine Nachricht, bei jedem App Wechsel und so weiter.

Ansonsten, und ich sehe dein iPhone kann das, natürlich auch beim Always-On Display, das zählt da auch mit rein. Mein iPhone verbraucht in der Regel so pro Tag 9-10% des Akkus damit, hauptverantwortlich dürfte das Always-On Display sein.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hoher Akkuverbrauch des Home- und Sperrbildschirms

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.