Kopieren auf externe Festplatte

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein MacBook Air und wollte, wie auf meinem alten Windows Rechner, eine dvd auf eine externe Festplatte kopieren. Die Kopie vom dvd-Laufwerk auf das MacBook ist kein Problem, aber egal ob vom MacBook oder direkt vom Laufwerk, ich kann die Datei nicht auf die Festplatte schieben. Was muss ich tun?

Gepostet am 11. Feb. 2025 01:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2025 02:55

Wie ist die Festplatte formatiert ?

Wenn sie vorher an einem Windows-PC benutzt wurde, ist das Format wahrscheinlich NTFS. Das kann macOS nativ aber nur lesen, nicht bschreiben. Wenn du unbedingt das Format beibehalten willst, benötigst du spezielle Software dafür (z.B. Paragon).

Ansonsten die Festplatte entweder mit ExFAT formatieren, wenn sie an Mac und PC genutzt werden soll, sonst mit MacOS Extended/journaled (HFS+) oder APFS.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2025 02:55 als Antwort auf Frankyruhr

Wie ist die Festplatte formatiert ?

Wenn sie vorher an einem Windows-PC benutzt wurde, ist das Format wahrscheinlich NTFS. Das kann macOS nativ aber nur lesen, nicht bschreiben. Wenn du unbedingt das Format beibehalten willst, benötigst du spezielle Software dafür (z.B. Paragon).

Ansonsten die Festplatte entweder mit ExFAT formatieren, wenn sie an Mac und PC genutzt werden soll, sonst mit MacOS Extended/journaled (HFS+) oder APFS.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kopieren auf externe Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.