iPhone App Store Mailadresse unveränderlich
Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt. Leider fand ich dazu nicht die richtige Antwort: Öffne ich den App Store auf dem iPhone, wird mir in der Account-Übersicht die Mailadresse angezeigt, die ich vor 8 Jahren verwendete. Möchte ich eine App kaufen, werde ich ebenfalls aufgefordert das Passwort für die "alte Maildresse" einzugeben. Klicke ich aber auf mein Account-Profilbild, wird mir in den Account-Einstellungen der korrekte Apple-Account mit der neuen, richtigen Mailadresse angezeigt.
Öffne ich den App Store auf dem Mac, wird mir ebenfalls die neue, richtige Adresse angezeigt. Diese wurde bereits schon vor Jahren auch als Apple ID hinterlegt und ist auch in den Account-Daten unter account.apple.com eingetragen – als einzige Adresse.
Die alte, falsche Adresse ist für apple.com im Prinzip nicht mehr existent bzw. veränderbar. Versuche ich mich mit der alten Adresse auf apple.com anzumelden, funktioniert das nicht. Selbst eine Passwortwiederherstellung ist unmöglich.
Dennoch wird die alte, falsche Adresse im App Store auf dem iPhone immer wieder angezeigt. Wie lässt sich das ändern?
iPhone 15