AirPods Max Original oder Fake

Hallo Zusammen,

ich habe ein Angebot für ein paar AirPods Max bekommen, welche ich mir gerne gebraucht kaufen möchte.

Ich möchte aber ungern Fake-Ware kaufen. Könnt ihr anhand der Bilder mehr dazu sagen? Die SerNr. habe ich bereits erhalten und hier gecheckt. Garantie läuft noch bis Ende Februar.

Worauf sollte ich noch achten?

AirPods Max

Gepostet am 11. Feb. 2025 21:33

Antworten
5 Antworten
Sortiert nach: 

11. Feb. 2025 21:45 als Antwort auf BuzzLightyear1812

Moin BuzzLightyear1812,

Anhand der hier leider nur sehr spärlichen Infos kann man schon sagen, ja sieht grundsätzlich gut aus, die Basics scheinen erfüllt, sowas wie das kleine Loch beispielsweise oben in den Ohrmuscheln.

Allerdings kann man aufgrund dieser Bilder keine 100% Garantie abgeben, es ist das Zusammenspiel aus Verkäufer, Verkaufsstory, Erstkaufbeleg, dem generellen Erscheinungsbild.

Zusätzlich muss diesem Artikel gefolgt werden zum entkoppeln: Schritte vor dem Verkauf, Verschenken oder Recycling deiner AirPods - Apple Support (DE)

Die SerNr. habe ich bereits erhalten und hier gecheckt. Garantie läuft noch bis Ende Februar.

Eine positive Rückmeldung ist nicht zwangsläufig ein echtes Produkt, bitte lese dir diesen Artikel von mir dazu durch: checkcoverage.apple.com als Echtheitsnachweis bei Apple Produkten? - Apple Community.

Ansonsten kann ich dir diesen Artikel mit an die Hand geben, auch ein Werk meinerseits: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Abschließend bleibt mir nur eines zu sagen. Ich habe hier schon hunderte total enttäuschte Kunden in diesem Forum beraten und ich decke immer wieder (und das sehr häufig) gefälschte Produkte auf (nicht ohne Grund hat auch der Artikel zu dem Thema so viele Aufrufe…). Ebay und co sind voll davon, würde ich AirPods Max haben wollen, würde ich diese nur bei einem autorisierten Händler neu kaufen. Auf eBay und co ist das Risiko einfach zu groß.

Gruß

Tobias

Antworten

11. Feb. 2025 22:10 als Antwort auf tobias501

Hey Tobi…vielen Dank erstmal…Ja nach der Rechnung hatte ich gefragt, leider gibt es die wohl nicht mehr. Das ist das, was mich auch stört.

Grundsätzlich bin ich auch nicht dafür, diese Geräte gebraucht zu kaufen, aber das Angebot ist halt echt gut (unter der Voraussetzung sie sind echt).

So wie ich aus deinen Beiträgen gelesen habe, ist es eigentlich fast unmöglich Echt von Fake zu unterscheiden. Das macht es nicht einfacher🥴

Antworten

11. Feb. 2025 22:42 als Antwort auf BuzzLightyear1812

Gerne!. Ohne Erstkaufrechnung würde ich pauschal die Finger von lassen. Diese würde beispielsweise benötigt, wenn du irgendwann mal die Apple-ID von den AirPods entfernen lassen musst, das kann auch nur ein doofer Softwarefehler sein. Sie ist ein muss als Eigentumsnachweis vor dem Apple Support. Häufig hört man hier immer „sind Geschenkt“, da gehen sofort die Alarmglocken an.

Grundsätzlich bin ich auch nicht dafür, diese Geräte gebraucht zu kaufen, aber das Angebot ist halt echt gut (unter der Voraussetzung sie sind echt).

Die Angebote sind auch gut, schuld daran sind die. gefälschten Produkte, die weit unter Marktwert angeboten werden und dann müssen die echten Arbeiter leider mitziehen. Aber davon darf man sich da nicht beeindrucken lassen.

So wie ich aus deinen Beiträgen gelesen habe, ist es eigentlich fast unmöglich Echt von Fake zu unterscheiden. Das macht es nicht einfacher🥴

Nein, das ist schon recht leicht und ich würde mir zuschreiben, dass ich da recht gut drin bin (genug Eigenlob). Schlechte Fakes kann man binnen Sekunden identifizieren. Das Problem ist bei besseren Fälschungen, wir brauchen hier das Gesamtspiel aus verwendeter Schriftart in den Ohrhörern und das was da steht, wir brauchen die Schrauben, wir brauchen das kleine Loch oben, eigentlich brauch man auch das Gewicht. Und an der Box kann man da meistens das ganze am schnellsten sehen. Solche Sachen wie Daten abgleichen und co, wenn man weiß was man tut findet man nahezu jeden Fake. Man muss hier dann nur so lange suchen, bis ein Fehler im System zu erkennen ist. Klar habe ich das Produkt in der Hand dann finde ich den Fake gesichert, über das Internet mit der Bildkompression ist das eher schwierig.

Zurück zu deinem Fall hier. Die Verarbeitung der Transportbox sieht ja schon mal gut aus, spricht für echte. Diese Kleien Löcher sind da, spricht zumindest auch mal als kleiner Punkt für echte (viele Fakes haben das eben schonmal Pauschal nicht). Auch das wenige was ich von der Schrift erkennen kann in den Ohrmuscheln schaut es gut aus, klar ich kann jetzt keine Daten abgleichen, aber bis zu dem was ich so sehen kann sieht vieles gut aus. Für mein Empfinden sieht das Kopfband etwas zu dick aus, hier ist es ohne Vergleich aber ganz schwer, es kommt ja auch immer auf den Winkel drauf an in dem das Fotografiert ist.

Gruß

Tobias

Antworten

12. Feb. 2025 08:13 als Antwort auf tobias501

Guten Morgen...vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe. Selbst wenn ich weitere Bilder vom Verkäufer anfordere, würdest du aufgrund der fehlenden Rechnung Abstand von dem Deal nehmen? Das habe ich richtig verstanden, oder?

Antworten

12. Feb. 2025 10:48 als Antwort auf BuzzLightyear1812

Guten Morgen...vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe. Selbst wenn ich weitere Bilder vom Verkäufer anfordere, würdest du aufgrund der fehlenden Rechnung Abstand von dem Deal nehmen? Das habe ich richtig verstanden, oder?

Richtig, wie gesagt die Rechnung, also der Rechtmäßige Eigentumsnachweis (und Apple akzeptiert hier nur die Rechnung des ersten Kaufes, keine Zwischenrechnungen) sollte schon dabei sein, zum einen um sowas wie Hehlerware auszuschließen, zum anderen aber auch um eben vor dem Apple Support, sollte mal was sein, den Besitz nachweisen zu können (Aktivierungssperre, Wo ist? Sperre usw.)

Gruß

Tobias

Antworten

AirPods Max Original oder Fake

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.