Gerne!. Ohne Erstkaufrechnung würde ich pauschal die Finger von lassen. Diese würde beispielsweise benötigt, wenn du irgendwann mal die Apple-ID von den AirPods entfernen lassen musst, das kann auch nur ein doofer Softwarefehler sein. Sie ist ein muss als Eigentumsnachweis vor dem Apple Support. Häufig hört man hier immer „sind Geschenkt“, da gehen sofort die Alarmglocken an.
Grundsätzlich bin ich auch nicht dafür, diese Geräte gebraucht zu kaufen, aber das Angebot ist halt echt gut (unter der Voraussetzung sie sind echt).
Die Angebote sind auch gut, schuld daran sind die. gefälschten Produkte, die weit unter Marktwert angeboten werden und dann müssen die echten Arbeiter leider mitziehen. Aber davon darf man sich da nicht beeindrucken lassen.
So wie ich aus deinen Beiträgen gelesen habe, ist es eigentlich fast unmöglich Echt von Fake zu unterscheiden. Das macht es nicht einfacher🥴
Nein, das ist schon recht leicht und ich würde mir zuschreiben, dass ich da recht gut drin bin (genug Eigenlob). Schlechte Fakes kann man binnen Sekunden identifizieren. Das Problem ist bei besseren Fälschungen, wir brauchen hier das Gesamtspiel aus verwendeter Schriftart in den Ohrhörern und das was da steht, wir brauchen die Schrauben, wir brauchen das kleine Loch oben, eigentlich brauch man auch das Gewicht. Und an der Box kann man da meistens das ganze am schnellsten sehen. Solche Sachen wie Daten abgleichen und co, wenn man weiß was man tut findet man nahezu jeden Fake. Man muss hier dann nur so lange suchen, bis ein Fehler im System zu erkennen ist. Klar habe ich das Produkt in der Hand dann finde ich den Fake gesichert, über das Internet mit der Bildkompression ist das eher schwierig.
Zurück zu deinem Fall hier. Die Verarbeitung der Transportbox sieht ja schon mal gut aus, spricht für echte. Diese Kleien Löcher sind da, spricht zumindest auch mal als kleiner Punkt für echte (viele Fakes haben das eben schonmal Pauschal nicht). Auch das wenige was ich von der Schrift erkennen kann in den Ohrmuscheln schaut es gut aus, klar ich kann jetzt keine Daten abgleichen, aber bis zu dem was ich so sehen kann sieht vieles gut aus. Für mein Empfinden sieht das Kopfband etwas zu dick aus, hier ist es ohne Vergleich aber ganz schwer, es kommt ja auch immer auf den Winkel drauf an in dem das Fotografiert ist.
Gruß
Tobias