Moin Konrad,
Gerne!
Absolut verständlich, das Mini verschwindet beim Wandern auch mal schnell im Rucksack, ähnlich wie eine Landkarte. Ein cooler Einsatzzweck.
GPS Modul und Cellular Modul schreibst, dachte das ist das selbe:
Sorry, undeutlich ausgedrückt. Also GPS gibt es nur bei den Cellular Modellen. Aber die Verwendung von Cellular (also das einschieben einer SIM) ist keine Bedingung dafür, dass GPS aktiv ist, das ist dann bei diesem iPad immer aktiv.
Würde wenn es technisch geht das kleine Mini auch für meine Radtouren am Fahrrad verwenden.
Technisch klar, ich würde nur zwei Sachen zu bedenken geben. 1. die Bildschirmhelligkeit beim Mini ist deutlich schlechter als beim iPhone, also niedriger. Beim Wandern kannst du das iPad ja aus dem Rucksack nehmen, es dann so halten das das nicht stört und dann wieder wegpacken, beim Fahrrad und einer Befestigung am Lenker ist der Winkel ja fix, das könnte also schwer werden da gut was zu erkennen. (das Problem bestünde natürlich nicht, wenn du es in einer Fahrradtasche hättest und es dann an jeder Weggabelung hervorholst, aber dann ist es ja nicht wie ein Navi). 2. Vermutlich gibt es keine gescheiten Halterungen für den Lenker für das Mini, für iPhones gibt es definitiv sehr gute Halterungungen, für das mini glaub ich nicht. Das müsstest du natürlich gucken.
Kann ich deine Hilfe irgendwo bewerten?
Das geht über diese kleinen Pfeile unter den einzelnen Beiträgen!
Gruß
Tobi