Hi-Res Musik über iPad der neuesten Generation abspielen

oftmals sind alben, die mit hi-ress gekennzeichnet sind auf dem iPad nicht durchgängig in dieser Qualität verfügbar (auf dem mac aber durchgängig). Wenn das Album angespielt wird sind dann viele Titel nur lossless. So wird es in apple music angezeigt und auch am Verstärker. Wieso geht auf dem iPad nicht, was auf dem mac geht bzw. wieso sind hi-ress Alben auf dem iPad (oftmals) nicht durchgängig in Hi-Ress, sondern plötzlich nur noch in lossless?

Gepostet am 12. Feb. 2025 04:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2025 05:33

Moin Luaphard,

Bitte entferne einmal die Downloads der Musik vom iPad und lade diese neu herunter. Denn ist einmal ein Song in einer Qualität heruntergeladen, es wird dann aber eine bessere hinzugefügt, aktualisiert sich dieser nicht.

Deswegen habe ich zum Beispiel auch eine Playlist erstellt, wo alle meine Titel drin sind, so dass ich periodisch einmal alle Downloads entfernen kann und durch den Klick eines Buttons auf einmal alle Songs wieder runterladen kann, dann in ihrer höchsten Qualität die zu dem Zeitpunkt verfügbar ist: Apple Music Playlist für alle Titel erste… - Apple Community

Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Feb. 2025 05:33 als Antwort auf Luaphard

Moin Luaphard,

Bitte entferne einmal die Downloads der Musik vom iPad und lade diese neu herunter. Denn ist einmal ein Song in einer Qualität heruntergeladen, es wird dann aber eine bessere hinzugefügt, aktualisiert sich dieser nicht.

Deswegen habe ich zum Beispiel auch eine Playlist erstellt, wo alle meine Titel drin sind, so dass ich periodisch einmal alle Downloads entfernen kann und durch den Klick eines Buttons auf einmal alle Songs wieder runterladen kann, dann in ihrer höchsten Qualität die zu dem Zeitpunkt verfügbar ist: Apple Music Playlist für alle Titel erste… - Apple Community

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hi-Res Musik über iPad der neuesten Generation abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.