Einen AirPort Extreme aus Router mit einem Server nutzen

Moin liebe Apple Community,

Mein Router (FRITZ!Box 6660 Cable) hat leider seinen Dienst quittiert. Da ich noch einen AirPort Extreme 6. Generation liegen habe und ich ehrlich gesagt nicht so der Freund davon bin ständig neue Geräte zu kaufen wenn die alten noch nutzbar sind, habe ich mir die Frage gestellt ob es möglich ist in der heutigen Zeit, den AirPort Extreme noch zu nutzen?

Von der Theorie müsste dies doch für die Basic Aufgaben möglich sein. Jetzt ist die Frage ob es auch möglich ist den AirPort Extreme in Verbindung mit meinem Server zu nutzen. Da ich auf die Einstellung von DynDNS und Portfreigaben angewiesen bin ist wichtig zu wissen ob es bei dem die Möglichkeit besteht Portfreigaben zu konfigurieren und den Dienst No-IP zu nutzen da ich dies für den genannten Server benötige.

Was die restlichen Specs angehen reicht der AirPort Extreme vollkommen aus da über 1 LAN-Port ein Access-Point betrieben wird. Daher ist die weitreichende WLAN Abdeckung etc. ehr zweitrangig.

Was ist eure Meinung dazu?

Danke schon mal für eure Antworten.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

AirPort Extreme

Gepostet am 13. Feb. 2025 13:26

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Einen AirPort Extreme aus Router mit einem Server nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.