Eine heruntergelade CSV Datei abspeichern

Hallo,

ich möchte gerne eine CSV-Datei von meinem Dienstleister herunterladen und abspeichern.

Leider wird diese zwar heruntergeladen, aber nur in Safari angezeigt. Abspeichern läßt sie sich nicht als csv-Datei. Warum nicht?

Ich möchte diese genauso abspeichern können, wie ich es auch mit den normalen xls-Dateien kann.

Mac mini, macOS 15.3

Gepostet am 13. Feb. 2025 05:53

Antworten
15 Antworten

13. Feb. 2025 13:17 als Antwort auf Andi2022

Ich zweifle ja nicht daran, dass das Problem bei dir besteht. Aber eben nicht flächendeckend und ich kann es ebenfalls nicht reproduzieren. Deswegen schliesse ich ein generelles Problem in Safari aus.

Einen Reim kann ich mir aber darauf nicht machen. Möglicherweise liegt es an einer speziell für Safari angepassten Webseite. Hast du mal mit diesem „Unternehmen“ gesprochen ?

13. Feb. 2025 13:05 als Antwort auf Netcracker

Ich verstehe dich nicht. Wenn es nicht so wäre, hätte ich hier keine Frage gestellt. Das Problem habe ich Apple Support gezeigt via Bildschirmteilung.

Und nein, den Link kann ich nicht teilen, weil die CSV-Datei, die mir ein Unternehmen zur Verfügung stellt, in meinem persönlichen Account steckt.

Ich bin zwar kein Experte, aber mit 47 Jahren IT-Erfahrung auch nicht ganz unerfahren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine heruntergelade CSV Datei abspeichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.