Face ID erkennt das Gesicht nicht

Guten Tag , ich kann leider in meiner Iphone die Face Id nicht aktivieren. Sie erkennt überhaupt das Gesicht nicht. Es gibt immer irgendwie Hinweise dass man das Telefon nach unten oder nach oben bewegen soll, ich habe tausendmal probiert letzte 5 Mo. , aber kein Erfolg. Gibt es eine. Möglichkeit um sie zu verbessern

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 13. Feb. 2025 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2025 01:30

OK, das 13PM ist in Sachen FaceID besonders empfindlich leider. Man kann noch nach einem Backup das Zurücksetzen versuchen. Hilft zu 99% aber auch nicht.

Falls ein Schutzglas über die Notch geht würde ich das noch testweise entfernen.

Viele dieser Fehler kann eine kompetente Fachwerkstatt reparieren, aber nicht alle. Die gesamte Truedepth kann nur als Originalteil von Apple ersetzt werden. Da müsste mal geprüft werden ob eine Reparatur des vorhandenen Teils möglich ist.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Feb. 2025 01:30 als Antwort auf Cefer

OK, das 13PM ist in Sachen FaceID besonders empfindlich leider. Man kann noch nach einem Backup das Zurücksetzen versuchen. Hilft zu 99% aber auch nicht.

Falls ein Schutzglas über die Notch geht würde ich das noch testweise entfernen.

Viele dieser Fehler kann eine kompetente Fachwerkstatt reparieren, aber nicht alle. Die gesamte Truedepth kann nur als Originalteil von Apple ersetzt werden. Da müsste mal geprüft werden ob eine Reparatur des vorhandenen Teils möglich ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID erkennt das Gesicht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.