Gulf of Mexico
because of the renaming of the Gulf of Mexico, my last Apple product was also my last…bye
iPhone 15 Pro Max, iOS 18
because of the renaming of the Gulf of Mexico, my last Apple product was also my last…bye
iPhone 15 Pro Max, iOS 18
testerer schrieb:
Moin,
also, wenn ich damals in Geographie richtig aufgepasst habe, nennt man den Doppelkontinent nicht Mexiko.
In diesem Sinne, schönes Wochenende (Sack Reis...)
Klar, der Doppelkontinent ist Amerika, aber der Golf von Mexiko liegt nördlich der Karibik und es wäre vermessen, ihn nach dem Doppelkontinent zu benennen. Er bildet die südliche Grenze von Nordamerika und grenzt an ein kleines Stück von Mittelamerika. An seinen Küsten liegen Cuba, die USA und Mexiko.
Wenn wir dagegen die Karibik mit dem Golf von Mexico als Einheit benennen würden, wäre "Golf von Amerika" gar nicht so schlecht.
"Golf von Mexiko" war bis ins neunzehnte Jahrhundert gar kein so schlechter Name, als auch Texas noch von Mexiko kontrolliert wurde und der größte Teil der Küste mexikanisch war. Louisiana wurde erst 1803 von den USA den Franzosen abgekauft, Florida war abwechselnd Spanisch, Britisch und Französisch und ist erst seit 1845 ein Staat der USA. Ich favorisiere den ursprünglichen Namen. Die nachträgliche Änderung jetzt sieht für mich wie eine späte Rache für die "Battle of The Alamo" aus.
testerer schrieb:
Moin,
also, wenn ich damals in Geographie richtig aufgepasst habe, nennt man den Doppelkontinent nicht Mexiko.
Klar, der Doppelkontinent ist Amerika, aber der Golf von Mexiko liegt nördlich der Karibik und es wäre vermessen, ihn nach dem Doppelkontinent zu benennen. Er bildet die südliche Grenze von Nordamerika und grenzt an ein kleines Stück von Mittelamerika. An seinen Küsten liegen Cuba, die USA und Mexiko.
Wenn wir dagegen die Karibik mit dem Golf von Mexico als Einheit benennen würden, wäre "Golf von Amerika" gar nicht so schlecht.
"Golf von Mexiko" war bis ins neunzehnte Jahrhundert gar kein so schlechter Name, als auch Texas noch von Mexiko kontrolliert wurde und der größte Teil der Küste mexikanisch war. Louisiana wurde erst 1803 von den USA den Franzosen abgekauft, Florida war abwechselnd Spanisch, Britisch und Französisch und ist erst seit 1845 ein Staat der USA. Ich favorisiere den ursprünglichen Namen. Die nachträgliche Änderung jetzt sieht für mich wie eine späte Rache für die "Battle of The Alamo" aus.
PreCognition schrieb:
... However, the original name remains unchanged outside the U.S. Apple follows official naming guidelines in such cases without making independent decisions.
Das ist auch was ich hoffe, dass es so bleibt. Danke, PreCognition.
Wir können ja auch in der Karten.app einstellen, ob wir die nationalen Namen der Gebiete oder die Namen aus der eingestellten Sprache sehen wollen.
Bitte schreib dein Feedback doch direkt an Apple: www.apple.com/feedback
I understand that you're frustrated about the renaming of the Gulf of Mexico to the "Gulf of America" and have chosen to take a stand. This change stems from a political decision in the U.S. and has been adopted by several map providers, including Apple. However, the original name remains unchanged outside the U.S. Apple follows official naming guidelines in such cases without making independent decisions. If this change concerns you, you can share your feedback directly with Apple—user input has led to adjustments in the past. Whatever you decide, I hope you find a path that aligns with your perspective.
Just a quick note: We have a dedicated English-language community over at discussions.apple.com. Since your post is in English, we encourage you to join us there for further discussions. Thanks for your understanding!
Dass sich US-Konzerne an US-Vorgaben halten ist allerdings nur nachvollziehbar.
Moin tropicalsnow,
Tja, in Google Maps, also dem auf dem Android fußt, sieht es genau so aus. Also dementsprechend viel Spaß ein Betriebsystem und eine Karten App zu finden, die dir bietet was du willst.
Anstelle sauer auf Apple zu sein, wäre ich an deiner Stelle eher sauer auf die Administration des Landes das das will. Hier in Deutschland kriegen wir ja auch allerhand Sinnbefreite Vorschriften von der EU (in Zusammenhang mit Apple), die Kritik gilt hier auch nicht Apple die sich daran halten müssen und in vielen Punkten das Betriebssystem verschlechtern müssen, sondern der EU die das Fordert.
Gruß
Tobias
Älteres Nokia mit Windows-OS oder Blackberry wäre einen Versuch wert 🤣🤣
Wenn die Sprache deutsch eingestellt ist, heißt der Golf immer noch Golf von Mexico, zumindest auf meinem iPhone mit iOS 18. Nur mit US Englisch folgt der Name der Landessprache, in der er per Dekret des Präsidenten geändert worden ist.
testerer schrieb:
Moin,
Eben.
Wuppertal. Bockwurst.
@Leonie
Apple hat allerdings angekündigt, bald auch Global vom Golf von Florida/Amerika zu sprechen, soll wohl in den kommenden Wochen kommen.
Sehr gute Antwort- was hatte Mr President wohl als Note in Geographie???
Die Namensänderung erfolgte gleichzeitig mit Trumps Ankündigung, dass er gerne Grönland, Kanada und Panama stärkeran die Vereinigten Staaten von Amerika anbinden würde. Da fragt man sich schon, was die Namensänderung für die anderen Anrainer des Golfs von Amerika bedeuten soll, die noch nicht zu den Vereinigten Staaten gehören. Die Aufregung kann ich gut nachvollziehen, auch wenn politische Themen hier tabu sind.
Mal sehen was noch umbenannt wird bei Google und Apple- Bewegung ist nicht per se gut. Wenn du einen Schritt vor dem Abgrund stehst? Das mag sich in Süd Baden anders anfühlen als in der Ukraine 🇺🇦 vielleicht wird demnächst Malle ein US Bundesstaat. Spässchen- soweit kommt es doch nicht
Einigen wir uns auf "Mittelmeer von Amerika" und schreiben Donald ne nette Mail mit der Umbenennungsaufforderung... 😎
Hallo tropicalsnow, abgesehen von dem Link, den dir digitalmarketsact zur Verfügung gestellt hat, wirst du wohl wenig Glück bei der Suche nach einem Anbieter haben, der den vorherigen Namen beibehält.
Gulf of Mexico