Alte Apple Watch auf das neuste watchOS aktualisieren

Ich habe eine alte Apple Watch Series 0 die Watch-OS 4.3.2 installiert hat und keine weiteren Updates empfängt, gibt es eine Möglichkeit durch eine Lück mit Beta-Updates oder anderem auf neuere Watch-OS Systeme zu kommen das ich dan eine höhere Watch-OS Software nutzen kann trotz der eigentlichen Einschränkung.

Es wird beim Updates suchen oben kein Updates ein/aus und darunter Beta-Updates angezeigt somit kann ich leider nicht so einfach ein Beta-Update herunterladen.

Was meine Hoffnung ist das es noch irgendwo Beta-Profile für ältere Beta-Versionen gibt mit denen ich in den Beta-Updates tab in der Watch App gelange.

Vielen dank schon einmal im Voraus für eure mühe!

Apple Watch, watchOS 4

Gepostet am 14. Feb. 2025 08:43

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

14. Feb. 2025 18:47 als Antwort auf Ghosty_Dev

Hallo Ghosty_Dev, mit der von dir benannten watchOS-Version hat deine Apple Watch tatsächlich das letzte Update erhalten. Vergessen darfst du auch nicht, dass deine Uhr etwa zwischen 9 und 10 Jahre alt ist.

In dieser Zeit wurden nicht nur iOS und watchOS weiterentwickelt, auch die Entwicklung der App muss hier Schritt halten. Aber auch die Hardware darfst du hier nicht vergessen, denn daran ist die Entwicklung der Software angepasst.

Hier liegt auch der Grund für die Begrenzung von Updates. Diese lässt sich auch nicht über den Weg von Betas aushebeln, denn Betas gehen der Veröffentlichung von offiziellen Updates immer voran.

Antworten

Alte Apple Watch auf das neuste watchOS aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.