Grauer Bildschirm auf dem iPad 2021 und die Apps sind nur noch schemenhaft zu erkennen
Meine Mitter hat dieses Phänomen produziert, ist aber leider 1500 km weg. Also verbale Fernwartung. Nach Neustart ist der Zustand immer noch.
iPad Pro, iPadOS 18
Meine Mitter hat dieses Phänomen produziert, ist aber leider 1500 km weg. Also verbale Fernwartung. Nach Neustart ist der Zustand immer noch.
iPad Pro, iPadOS 18
Einen Screenshot hat sie dir geschickt?
Nachtrag: Sie könnte eventuell Stil anpassen gewählt haben: Um einen Farbton für alle Apps auszuwählen, lege den Finger auf dem Homebildschirm, tippe auf "bearbeiten" und dann auf "Anpassen".
Nachtrag 2: vielleicht ein guter Zeitpunkt um deine Mutter mit allen Feinheiten des iPad vertraut zu machen (lassen). Unter Today-at-apple findest du alle Sessions mit allen Themen, allen Orten und Zeiten.
Erstmal vielen Dank. Ich hatte sie gefragt, ob sie bearbeiten drücken kann. Von der Vorstellung her. Ist der Bildschirm grau und die Apps dahinter wie durch Milchglas. Soll sie jetzt in den grauen Bereich tippen und was kommt dann?
Sie kommt scheinbar nicht auf den Homebildschirm, sondern direkt auf den „Grauen“
Und meine Mutter ist fast 86. ich bin froh, dass sie zumindest Threema benutzt😅
Threema ist gut. Und für ältere Menschen eine gute Alternative zu WA.
Ansonsten habe ich im Moment keine Vorstellung wie ein „grauer“ Bildschirm aussehen könnte?! Screenshot ist zu ambitioniert?
Ja. Muss ja danach verschickt werden und die Threema App ist nicht zu erkennen.
auch iMessage oder Mail nicht?
Dann ist das ein Fall für Menschen, die „Hand anlegen“ können, solche gibt es in der Umgebung deiner Mutter nicht?
Sie wohnt im betreuten Wohnen. Da sind Gleichaltrige. Im Zweifel bin ich am 21. zurück. Mir war nicht klar, dass es so selten ist. Vielen Dank für die Hilfe!
Grauer Bildschirm auf dem iPad 2021 und die Apps sind nur noch schemenhaft zu erkennen