Sparkasse S-pushTan-App hängt sich bei Anmeldung mehrfach auf

Die Anmeldung zur Push tapp app der Sparkasse hängt sich immer wieder auf

Die Installation hängt sich nach dem zweiten Bestätigen der Pin auf (Zahnräder angezeigt: Pin wird geändert).

Aus diesem Modus kommt das Handy nicht mehr raus.

Wenn ich später nochmal in die App gehe, hat die Anmeldung manchmal funktioniert.

Der Sparkassenbetreuer sieht die Anmeldung und die erfolgreiche Installation. Im zweiten Schritt, wenn ich dann die Sparkassenapp für das Online Banking einrichte und die Passwortänderung mit der Push-tan bestätigen soll, hängt sich diese dann wieder auf und ich kann die Installation nicht zuende bringen.

Habe SE2020

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 14. Feb. 2025 07:42

Antworten
1 Antwort

14. Feb. 2025 08:00 als Antwort auf Si2025

Hallo Si2025, zwei Dinge würde ich hier erst einmal ansprechen.

Die erste Frage betrifft die Updates von iOS und die deiner App. Hier solltest du mal

für iOS zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate nachsehen, ob dir ein Update angeboten wird. Wenn ja, führe es bitte durch.

Für Apps öffnest du bitte die App Store-App und tippst rechts oben auf deinen Avatar. Streiche mit dem Finger nach unten, bis du im oberen Bereich des Displays dieses Symbol sieht.

Lass das Display wieder los und scroll nach unten. Stehen Updates zur Verfügung, werden dir diese angezeigt. Tippe auf "Aktualisieren" und warte diese ab.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sparkasse S-pushTan-App hängt sich bei Anmeldung mehrfach auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.