Apple TV lässt sich nicht löschen und auch nicht generell sperren

Hallo,

ich habe auf dem iPad meiner Kinder die Apple TV App per TouchID „gesichert“, damit die Kinder nicht ran kommen. Heute nun zeigte mir eines meiner Kinder, dass TouchID nur oft genug fehl schlagen muss, bevor man die App per Code entsperren kann.

Den Code kennen die Kinder natürlich, müssen ja an das Tablett ran kommen.

Lösche ich den Code, wird auch TouchID deaktiviert und alle Apps sind zugänglich.

Apple TV lässt sich nicht löschen und auch nicht generell sperren.

Man könnte alle Apps ausblenden lassen, die erst ab 12 sind. Aber damit würden auch andere Apps verschwinden (z.B. Teufel Remote), die sie nutzen dürfen.

Hat hier jemand eine Lösung?

Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad (9. Generation)

Gepostet am 14. Feb. 2025 08:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2025 08:18

Die Apple TV App lässt sich doch sicher auch mit der Bildschirmzeit beschränken. Hier kannst du einen separaten Code für festlegen.

Ansonsten hilft der geführte Modus, hier kann man eine App öffnen und dann andere Apps sperren - das scheint mir hier ja aber nicht die Idee zu sein, wenn die Kinder diverse Apps öffnen dürfen.

Dem iPad fehlt leider wirklich eine Option für verschiedene Nutzer, gerade für den Familienkontext.

Wenn du einen Mac hast, kannst du das aber aktivieren, indem du ein Konfigurationsprofil über den Apple-Configurator erstellst. Für Schulen wurde diese Möglichkeit nämlich eingeführt.