iPhone Backup auf Mac mini M4 machen
Hallo,
ich versuche seit über einer Woche, ein Backup meines iphones 14 Pro 512 GB (iOS 18.3.1) auf meinem Mac mini M4 24GB 1TB SSD (MacOs 15.3.1) zu machen. Es dauert kabelgebunden locker 24 Stunden und mehr bis der Fortschrittsbalken wenige Millimeter vor Ende ist, dann friert der Balken immer ein und das Backup wird nicht abgeschlossen. Das Backup hat auch früher gerne 10 oder mehr Stunden gedauert, warum auch immer, aber wenigstens hat es funktioniert.
Ich habe den Backup-Ordner immer schon auf ein externes Laufwerk verlegt. Das funktioniert(e) jahrelang problemlos und funktioniert auch noch immer bei den Backups meiner iPads. Auch die dauern ein paar Stunden, aber nicht ansatzweise so lang. Nur beim iPhone 14 Pro funktioniert es eben nicht mehr. Ich habe mittlerweile die Festplatte formatiert, das Handy aus- und eingeschaltet, aber es bringt alles nichts. Hat jemand einen Tip? Ich möchte das Backup in jedem Fall lokal und verschlüsselt machen und nicht über iCloud.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke im Voraus für Eure Ratschläge.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro, iOS 18