Ausschliesslich Guthabenkarte für Apple TV nutzen

Guten Tag. Bin hier neu .

Meine Frage Um Apple Tv testen und nutzen zu können habe ich eben den nötigen Account angelegt. Für Apple Tv habe ich eine Apple tv Guthabenkarte geschenkt bekommen. Dieses Guthaben will ich (ausschliesslich) für die Abo Gebühr von Apple Tv nutzen. Geht das ? Möchte eigentlich nicht Kontendaten hinterlegen zu müssen ?

Apple TV HD

Gepostet am 16. Feb. 2025 17:26

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

16. Feb. 2025 21:52 als Antwort auf Film

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Ein weiteres Zahlungsmittel müsstest du hinterlegen, sollte das Guthaben der Geschenkkarte nicht mehr ausreichen, muss die Abo Gebühr ja anderweitig abgebucht werden können.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Antworten

17. Feb. 2025 08:31 als Antwort auf Racerbaer

Danke für die Antwort.

Zitat " Zahlungsmittel müsstest du hinterlegen .." Genau das wollte ich als gebranntes "Kind" verhindern. Meine Daten wurden bereits im Darknet gehandelt, nach dem eine meiner Versicherungen gehackt wurde.

Also war ein neues Konto , mit allem was dazu gehört, nötig.

Klar, Apple ist es techn. natürlich unmöglich, den Zugang zu sperren, wenn ein Guthaben aufgebraucht ist. Also Guthabenkarte kaufen und trotzdem Konto offenlegen. Sehr sinnfrei ! PayPal habe ich nicht. Da frage ich mich bescheiden, wozu gibt es Apple Guthaben, wenn das Nutzen des Guthabens prinzipell doch nur mit "anderen Zahlungsmittel" geht. Klar das merkt der Käufererst beim Anmeldeversuch. Da die Karte ja schon gekauft wurde muss der Käufer natürlich in den sauren Apfel beissen. Auch ein Marketing-Trick. Kundendaten bringen bekannterweise ja auch Geld.

Racerbeer Danke für Deine Antwort, mein Unverständnis ist natürlich nicht an Dich gerichtet !

Antworten

Ausschliesslich Guthabenkarte für Apple TV nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.