Fehlermeldung beim Tauschen des Geburtsdatums in der Familienfreigabe

Ich habe folgendes Problem: Das Geburtsdatum meiner Tochter ist in ihrer Apple-ID falsch hinterlegt. Sie ist mittlerweile 18 Jahre alt, aber laut dem aktuellen Geburtsdatum in ihrer Apple-ID noch minderjährig.

Ich bin der Organisator der Familienfreigabe und verwalte sie als Elternteil. Ich habe versucht, das Geburtsdatum über die Apple-ID-Einstellungen zu ändern. Allerdings erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung, dass es aufgrund eines Serverfehlers nicht möglich ist, die Änderung vorzunehmen, und ich es später erneut versuchen soll. Leider blieb die Änderung auch nach mehreren Versuchen an verschiedenen Tagen erfolglos.

Wie kann ich das Problem lösen und das Geburtsdatum meiner Tochter korrekt hinterlegen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Feb. 2025 21:00

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

16. Feb. 2025 21:06 als Antwort auf Chris1007

Hallo,

meines Wiseens nach kann ein „minderjähriges Alter“ nicht eigenständig korrigiert werden.

Das mit deinem Apple Account verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support (DE)

Bitte kontaktiere den telefonischen Support, um das Geburtsjahr zu ändern.

Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

Viel Erfolg!

MMVIII

Antworten

Fehlermeldung beim Tauschen des Geburtsdatums in der Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.