Anrufe vom MacBook Pro aus starten

Aus macOS Sequoia-Anleitung:

"Audio-Telefonanruf tätigen: Klicke neben  auf  und wähle dann die Telefonnummer aus, die du anrufen möchtest."

Das gibt es hier nicht. Ich möchte jetzt Anrufe vom Mac aus starten, z.B. wollte ich eben das Finanzamt anrufen. Aber ich erhalte nirgends den Audio-Facetime-Anruf, die ganze Zeit sehe ich nur das Videobild. Die Anleitung hilft nicht weiter. Erfolgreich Anrufe tätigen gehen hier nur über Spotlight -> Telefonnummer reinkopieren -> anrufen.

Komisch.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 15.3

Gepostet am 17. Feb. 2025 02:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2025 04:17

Es ist etwas unlogisch beschrieben.

Mach folgendes:

1. Klicke oben links auf Neuer FaceTime-Anruf
  2. Gebe in das Feld An: die Telefonnummer ein und bestätige die Eingabe mit dem Zeilenschalter
  3. Wenn es keine FaceTime-Nummer ist, wird diese nun grün angezeigt und neben der Telefonnummer ist ein Zeichen für ein Aufklappmenü zu sehen.
  4. Wenn Du auf das Aufklappmenü-Zeichen klickst, kannst Du diese Nummer mit Deinem iPhone anrufen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Feb. 2025 04:17 als Antwort auf Schäver

Es ist etwas unlogisch beschrieben.

Mach folgendes:

1. Klicke oben links auf Neuer FaceTime-Anruf
  2. Gebe in das Feld An: die Telefonnummer ein und bestätige die Eingabe mit dem Zeilenschalter
  3. Wenn es keine FaceTime-Nummer ist, wird diese nun grün angezeigt und neben der Telefonnummer ist ein Zeichen für ein Aufklappmenü zu sehen.
  4. Wenn Du auf das Aufklappmenü-Zeichen klickst, kannst Du diese Nummer mit Deinem iPhone anrufen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufe vom MacBook Pro aus starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.