Belegter Speicherplatz, aber keine sichtbaren Dateien

Ich finde mich nicht zu recht mit iCloud+. 182GB sind belegt, davon 150GB Daten, doch ich sehe die Daten nicht. macOS Sequoia zeigt mir beim Klick auf iCloud Drive folgenden Satz an "Die auf der obersten Ebene deines Ordners iCloud Drive gespeicherten Dokumente verwenden 158,3 GB. Öffne im Finder und lösche Dokumente, um Speicher frei zu machen". Im Finder der iCloud sehe 12 GB belegten Speicherplatz.

Backups sind hier ja bereits exkludiert.

Wie mache ich ab hier weiter?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 15.3

Gepostet am 17. Feb. 2025 03:39

Antworten
3 Antworten

17. Feb. 2025 13:29 als Antwort auf Schäver

Hallo Schäfer,

Nur eine Vermutung, aber hattest vielleicht vorher an einer geteilten iCloud Fotosmediathek teilgenommen? Wenn man eine geteilte iCloud Fotosmediathek teilnimmt, wird eine Sicherheitskopie der Fotosmediathek in iCloud angelegt, die für einige Zeit iCloud Speicher belegt. Nachdem ich alle Fotos in meiner geteilten iCloud Fotosmediathek gelöscht hatte (auch aus Zuletzt Gelöscht), blieb der Speicher dennoch mehr als seinen Monat belegt, bis ich ihn anderweitig verwenden konnte.

Grüße

Leonie

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Belegter Speicherplatz, aber keine sichtbaren Dateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.