Rostige Schrauben iPhone 15 Pro
Beim reinigen habe ich entdeckt das die beiden Schrauben am Gehäuse rostig sind, ist mir bisher mit keinem iPhone passiert und unerklärlich.
iPhone 15 Pro, iOS 18
Beim reinigen habe ich entdeckt das die beiden Schrauben am Gehäuse rostig sind, ist mir bisher mit keinem iPhone passiert und unerklärlich.
iPhone 15 Pro, iOS 18
Die Schrauben sind aus schwer rostenden Stahl, aber gewiss nicht rostfrei.
Die Schrauben kosten original bei Apple 0,08€!!!! Kann sich jeder frei bestellen.
Also einfach tauchen lassen, ob Garantie oder nicht. Dauert keine 30 Sekunden.
Den Schlieren nach wurde das Gerät mit irgendeinem flüssigen Reiniger und einem Tuch gereinigt.
Kann ich nur dadurch erklären, dass es ein Reiniger mit Säure war. Ich empfehle dir zukünftig einfach ein leicht feuchtes Mikrofastertuch. Reicht das nicht aus, einige Tropfen Glasreiniger auf das Tuch geben.
@Christine:
Da gibt es keine Schutzschicht.
Die Oberfläche vom Rahmen ist bei dem Gerät einfach Titanoxid.
Die Schrauben sind galvanisch eingefärbter Stahl.
Die Schrauben sind aus schwer rostenden Stahl, aber gewiss nicht rostfrei.
Die Schrauben kosten original bei Apple 0,08€!!!! Kann sich jeder frei bestellen.
Also einfach tauchen lassen, ob Garantie oder nicht. Dauert keine 30 Sekunden.
Den Schlieren nach wurde das Gerät mit irgendeinem flüssigen Reiniger und einem Tuch gereinigt.
Kann ich nur dadurch erklären, dass es ein Reiniger mit Säure war. Ich empfehle dir zukünftig einfach ein leicht feuchtes Mikrofastertuch. Reicht das nicht aus, einige Tropfen Glasreiniger auf das Tuch geben.
@Christine:
Da gibt es keine Schutzschicht.
Die Oberfläche vom Rahmen ist bei dem Gerät einfach Titanoxid.
Die Schrauben sind galvanisch eingefärbter Stahl.
Eigentlich müssten diese Schrauben aus Edelstahl (V2A) sein. Zum einschrauben von solchen Schrauben sind eigentlich Schraubendreher aus rostfreiem Stahl zu verwenden. Der Abrieb von einem solchen Werkzeug aus nicht rostfreiem Stahl, kann Oxidation auf den Schrauben hervorrufen.
Hallo, ich war an den Schrauben nicht dran und außer das Werk auch niemand anderes. Die Schrauben wurden jetzt getauscht obwohl man mir wieder erzählen wollte das die Schrauben nur verschmutzt sind aber niemand bekommt den Schmutz ab. Es nervt das man immer in der Beweispflicht ist und bitte bitte machen muss.
Wie genau hast du gereinigt? Es sieht so aus, als hättest du eine Teil der Schutzschicht des Gerätes entfernt.
Rost kann ich nicht erkennen. Kann auch nicht sein, da keine "rostenden" Schrauben verwendet werden., Übrigens noch nie.
Habe ich bei Apple reklamiert und einen Termin zum tauschen erhalten.
Und jetzt? Falls du noch Garantie hast könntest du direkt bei Apple reklamieren.
Wobei, wenn ein zertifizierter Händler meine Einschätzung teilt, hast du da wenig Chancen.
Ich war gerade bei einem Apple Premium Reseller, die haben draufgeguckt und bekommen es auch nicht weg. Die sagen mir auch die Schrauben können nicht rosten aber was es ist können sie sich auch nicht erklären. Ist nicht mein erstes iPhone aber soetwas hatte ich noch nie.
Sehr gut! Herzlichen Glückwunsch und danke für dein Feedback 🙋🏻♀️
Rostige Schrauben iPhone 15 Pro